QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 18044

HOM Boulevard Gueidon 13013 Marseille, Frankreich http://www.hom.com
Ansprechpartner:in Frau Siân Fuhrmann +33 4 91 05 65 01
HO
HOM

Zeitgemäße Optik fürs perfekte Einkaufserlebnis

HOM relauncht sein internationales Merchandising-Konzept: visuelles Branding, hochwertige Warenträger und attraktive Produktpräsentation wecken die Kauflust

(lifePR) (Marseille, )
Ob ein Produkt gekauft wird, oder im Regal liegen bleibt, entscheidet sich letztendlich am Point of Sale (POS). Durch das stetig größer werdende Angebot gewinnt sein Design immer mehr an Bedeutung: Ansprechend gestaltete Schaufenster, eine reizvolle Warenpräsentation sowie attraktive Verpackungen wirken sich positiv auf den Abverkauf aus. Kurzum: Auch der Look am POS muss stimmen, um den Kunden zum Kauf zu inspirieren.

Im Herbst 2007 launcht der französische Herrenwäsche- und Bademoden-Hersteller HOM daher ein völlig neues Merchandising-Konzept. Ziel ist es, das Premium-Image der Marke zu stärken und dem Kunden ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis zu bieten. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf einer modernen Markendarstellung – auch auf kleinster Fläche.

Ein visuell auffälliges Branding stärkt die Sichtbarkeit und erhöht die Wiedererkennung. Attraktive Motive und Rückwände unterstützen die Ansprache zusätzlich; lebendige Poster verstärken die Lust aufs Kaufen. Das insgesamt sehr stimmige Corporate Design trägt bedeutend zu einer angenehmen Verkaufsatmosphäre bei.

Bei der Präsentation der Produkte setzt das international tätige Unternehmen auf innovative, hochwertige und flexible Warenträger. Die Systeme integrieren sich harmonisch in die räumlichen Gegebenheiten des Verkaufsraumes. Nichts soll zu aufdringlich oder gar überladen wirken. Die klare und übersichtliche Präsentation führt den Käufer durch die verschiedenen Kollektionen und hilft ihm, sich auf Anhieb zurecht zu finden. Denn Underwear, Beachwear oder Homewear – alle Linien sind deutlich voneinander abgegrenzt.

Das neue Merchandising soll zukünftig nicht nur bundes- sondern auch weltweit angewandt werden. Der globale einheitliche Auftritt von HOM soll dazu beitragen, das Image der expandierenden Marke weiter zu stärken und den Bekanntheitsgrad kontinuierlich auszubauen.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.