Story Box-ID: 59792

Holzwerkstatt Filou GbR Kleine Str. 7 65207 Wiesbaden - Igstadt, Deutschland http://www.holzwerkstattfilou.de
Ansprechpartner:in Thorsten Nell +49 611 507720
HF
Holzwerkstatt Filou GbR

Holzwerkstatt Filou verbindet erfolgreich ökologische Produktion, individuelle Fertigung und modernes Design

Mit konsequenter Kundenorientierung und dem Einsatz nachhaltiger ökologischer Rohstoffe etablierte sich die Holzwerkstatt Filou erfolgreich als Anbieter im Möbel- und Innenausbau

(lifePR) (Wiesbaden, )
"Bereits 1986 haben wir uns auf den Naturmatratzenhandel und biologischen Möbel- und Innenausbau spezialisiert", bestätigt Thorsten Nell, Geschäftsführer der Holzwerkstatt Filou die frühe Fokussierung auf die Herstellung ökologischer Massivholzmöbeln. "Diese müssen frei von gesundheitsschädlichen Stoffen sein und sollen die Umwelt von der Rohstoffgewinnung bis zur Entsorgung möglichst wenig belasten." Alle Werkstoffe sorgen für eine gute Durchlüftung und beugen damit der Schimmelbildung in Matratzen und Kästen vor, für die steigende Zahl der Allergiker in Deutschland ein wesentlicher Entscheidungsfaktor für das Wohlbefinden in den eigenen vier Wänden. Neben der Langlebigkeit setzt die Holzwerkstatt Filou von Beginn an auf funktionales Design, sollen die neuen Möbel ja auch noch nach einigen Jahren gefallen.

Maßgefertigte Möbel: nach den Vorstellungen der Kunden produziert

Die Holzwerkstatt Filou verfügt dank ihrer langen Firmengeschichte über reiches Fachwissen in der Umsetzung individueller Kundenwünsche. Möbel genau nach den Vorstellungen der Kunden herzustellen, gilt als erklärte Devise des Wiesbadener Unternehmens. Kombinationen aus Holz, Stein, Metall sowie moderne Design-Vorstellungen sind für die Holzwerkstatt eine willkommene Herausforderung. Kunden, die sich vor der Planung der eigenen Möbel noch Anregungen holen möchten, zeigt der Ausstellungsraum der Holzwerkstatt Filou eine kleine Auswahl der Möglichkeiten. "Unsere Naturmatratzen stehen in der Produktausstellung zum Probe liegen bereit. Jeder Kunden kann so in Ruhe die individuell beste Matratze auswählen", erklärt Thorsten Nell.

Ökologische Produkte

Nell: "Wir haben bereits ökologische Produkte erzeugt, als der Großteil der deutschen Bevölkerung von deren Notwendigkeit noch nicht überzeugt war. Mittlerweile kommt niemand mehr an diesem Trend vorbei." In der Holzwerkstatt werden vorrangig Hölzer aus heimischer Produktion verarbeitet sowie auf Lacke verzichtet, Holzoberflächen mit Bienenwachs oder speziellen Ölen zur Verbesserung der Haltbarkeit behandelt. Nell: "Im November 2008 stellen wir bei den Rhein-Main Ökotagen erstmals mit einem eigenen Stand unsere Produktlinien vor."

Rosehr: Marketing www.rosehr.net
Rosehr: Portal www.rosehr.info