Story Box-ID: 956137

Holy Pit GmbH Lerchenfelder Straße 74/2/1 AT-108 Wien, Österreich http://www.holy-pit.com
Ansprechpartner:in Frau Alwina Angermaier
Logo der Firma Holy Pit GmbH
Holy Pit GmbH

Van Life: Tipps für einen unvergesslichen Roadtrip

Das Reisen und Leben im Van ist beliebter denn je. Wir geben dir unsere besten Tipps dafür mit auf den Weg.

(lifePR) (Wien, )
So wird deine Reise auf 4 Rädern unvergesslich
Immer mehr Menschen entscheiden sich dazu, aus ihrer Komfortzone auszubrechen und die Straßen dieser Welt im Wohnmobil zu erkunden. Wenn du auch dazu gehörst, bist du hier genau richtig. Das Van Life bietet dir eine Menge Flexibilität und Freiheit, kann dich aber zugleich vor ungeahnte Herausforderungen stellen. Ganz gleich, ob du übers Wochenende oder mehrere Monate lang reisen willst - mit unseren Tipps und Tricks bist du bestens gewappnet.

Tipp Nr. 1: Der richtige Van
Ohne einen fahrbaren Untersatz wird es mit dem Van Life natürlich nichts. Nimm dir genug Zeit, um ein zuverlässiges Wohnmobil zu finden, das zu deinem Budget und deinem Lebensstil passt. Überstürze dabei nichts und prüfe einen Van, der zur Auswahl steht, wirklich auf Herz und Nieren. Immerhin soll er dich jahrelang begleiten. Häufig sind gebrauchte Wagen nicht nur die budgetfreundlichere, sondern auch die nachhaltigere Wahl. Auf jeden Fall muss dein Fahrzeug groß genug sein, um all deine Sachen sicher verstauen und dir einen erholsamen Schlafplatz einrichten zu können.

Tipp Nr. 2: Für Gemütlichkeit sorgen
Dein Van wird für eine Weile dein Zuhause auf Rädern sein. Dementsprechend wichtig ist es, dass du dich darin rundum wohlfühlst. Mit weichen Kissen, coolen Lichterketten und einigen pflegeleichten Pflanzen kannst du für eine heimelige Atmosphäre sorgen. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt.

Tipp Nr. 3: Einen groben Fahrplan erstellen
Unterwegs ist es wichtig, Verantwortung für dich, deine Mitreisenden und euer Wohlbefinden zu übernehmen. Obwohl das Van Life für Flexibilität steht, ist eine grobe Routenplanung ratsam, um unvorhergesehene Probleme zu vermeiden. Mache deshalb am besten vor Abreise eine Liste von interessanten Zwischenstopps und Campingplätzen, um nicht auf einmal ohne Sprit mitten im Nirgendwo zu stehen.

Tipp Nr. 4: Auf die Umwelt achten
Als Teil der Van Life Community trägst du auch Verantwortung gegenüber unserer Umwelt. Lebe so gut es geht im Einklang mit der Natur und respektiere sie, indem du deinen Müll wieder mitnimmst, Einwegplastik soweit wie möglich vermeidest und - wenn du magst - auch den Abfall anderer einsammelst. Alle Plätze, an die du unterwegs kommst, solltest du mindestens genauso sauber wieder verlassen, wie du sie vorgefunden hast. Zudem kannst du Fahrgemeinschaften bilden, wenn du nachhaltig reisen und CO2 einsparen möchtest. Denk immer daran: Deine heutigen, umweltfreundlichen Entscheidungen schützen und erhalten unsere Erde von morgen.

Tipp Nr. 5: Feste Körperpflege einpacken
Wenn wir schon beim Thema Plastikabfall reduzieren sind: Feste Körperpflege ist nicht nur nachhaltig und ressourcenschonend, sondern auch super praktisch fürs Van Life. Produkte wie der nachfüllbare Anti-Mücken-Stick oder die Shampoo Bar von HOLY PIT sparen Verpackungsmüll und zugleich auch Platz im Wohnmobil. Da auf unnötiges Wasser verzichtet wird, sind die Produkte außerdem klein, handlich und dürfen sogar mit ins Handgepäck. Kein lästiges Umfüllen oder Auslaufen - so verwöhnst du dich selbst und die Umwelt.

Tipp Nr. 6: Langzeit-Reisende aufgepasst
Wer dauerhaft im Van lebt, will wahrscheinlich den Anschluss dennoch nicht verlieren. Hierzu gehört Geld verdienen und Kontakte knüpfen. Heutzutage hat man als digitaler Nomade viele Möglichkeiten, von unterwegs zu arbeiten und muss seine Karriere keineswegs fürs Van Life aufgeben. Zum Beispiel kannst du mit Fotografieren, Bloggen oder Programmieren von überall auf der Welt aus deine Brötchen verdienen.
Um dich zu vernetzen und dich mit Gleichgesinnten auszutauschen, eignen sich Campertreffen und Social Media. Hier könnt ihr Erfahrungen und Ratschläge teilen, inspirierende Geschichten hören und vielleicht sogar neue Freundschaften schließen.

Der Weg ist das Ziel
Mit unseren Tipps kannst du dich optimal auf deine bevorstehende Reise im Wohnmobil vorbereiten und dabei die Umwelt schützen. Egal, ob du wandern gehst, am Meer entspannst, oder lebhafte Städte erkundest - Camping und Van Life schenken dir garantiert bleibende Erinnerungen. Sei immer offen für Neues und tritt Herausforderungen optimistisch entgegen, dann wird die Reise deines Lebens bestimmt ein voller Erfolg. Und vergiss nie, unterwegs auch mal nach links und rechts zu schauen, denn häufig ist der Weg schon das eigentliche Ziel. Worauf wartest du noch? Hände ans Lenkrad und los geht’s!

HOLY PIT Website

Holy Pit GmbH

Mit dem REFILL DEO konnte HOLY PIT bereits unzählige Menschen begeistern und geruchlos glücklich machen. Nun geht das österreichische Startup den nächsten Schritt und erweitert sein kluges Nachfüllsystem um mehrere neue Refills. Ganz nach dem Motto “Making the world refillable” gibt es bei HOLY PIT jetzt auch nachfüllbare Hand- und Fußpflege.

Mit HOLY PIT tust du nicht nur dir, sondern auch der Umwelt etwas Gutes. Die Refills hinterlassen am Ende nur etwa 5 Gramm Papier. Auf diese Weise werden unnötiges Einwegplastik und Verpackungsmüll erheblich reduziert. HOLY PIT schafft innovative, nachhaltige und zugleich leistbare Produkte. Dabei setzt das Unternehmen auf hochwertige, pflegende und wirksame Inhaltsstoffe. Alle Produkte von HOLY PIT sind vegan, cruelty-free und unisex.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten