Story Box-ID: 2234

HOLMENKOL AG Wernher-von-Braun-Straße 3 71254 Heimerdingen, Deutschland http://www.holmenkol.com
Ansprechpartner:in Frau Alexandra Wiest +49 7152 6101161
Logo der Firma HOLMENKOL AG
HOLMENKOL AG

HOLMENKOL – DIE Lizenz zum Siegen!

Kieler Woche 2007: Segler siegen mit HOLMENKOL

(lifePR) (Heimerdingen, )
Beim größte Segelsportereignis der Welt - der Kieler Woche 2007 – ging in diesem Jahr wieder das „who is who“ des Segelsports an den Start. Die ersten Sieger bei der Regattawoche vor Kiel stehen fest. Segelprofis setzten auf Produkte von HOLMENKOL und erreichten gute Erfolge.

Heiko Kröger, seit Anfang Juni Key Account Manager und Race Director Aquatic bei HOLMENKOL, konnte sich durchsetzen und segelte den 2. Rang in der 2.4 mR Klasse ein.

In dieser hochrangig belegten Klasse starteten 16 Segler aus 10 Nationen. Kröger vor dem Start: „Wenn ich den 8. Platz erreichen würde, wäre ich vollkommen zufrieden“.

Nach zahlreichen nationalen wie internationalen Erfolgen, kann der siebenfache Weltmeister nun einen weiteren Erfolg für sich verbuchen.

Weitere namhafte Athleten, die auf HOLMENKOL-Produkte setzen, glänzten bei dem internationalen Segel-Topevent: Das Team Marcus Baur/Hannes Baumann gewann im olympischen Skiff-Boot 49er. In der Tornado Klasse belegten die Gebrüder Sach den 2. Platz und Roland Gäbler erreichte den vierten Platz.

Die Wetterbedingungen zeigten, dass die beschichteten Segel mit SEALnGLIDE klar einen Vorteil hatten. Zitat Kröger: "… gerade bei den äußerst schwierigen Wetterbedingungen zeigte sich, daß bei Regen und Schwachwind die mit Holmenkol beschichteten Segel deutlich trockener blieben. Außerdem war mein Rumpf sauberer als der meiner Konkurrenten, da das Öl der Außenborder der Trainerboote an meinem Rumpf kaum hängen blieb.“
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten