HolidayCheck AG Bahnweg 8 8598 Bottighofen, Schweiz http://www.holidaycheck.de
Ansprechpartner:in Frau Nina Hammer +41 71 686 98 08
Logo der Firma HolidayCheck AG

Non-stop in die Ferne schweifen: Reisetipp 2021 - ohne Umsteigen ins Urlaubsparadies

(lifePR) (Bottighofen, )
So ziemlich jeder träumt wohl gerade davon, so bald wie möglich am weißen Sandstrand dem grauen Pandemie-Alltag zu entfliehen. Spätestens im Sommer wollen die meisten Urlauber wieder verreisen. HolidayCheck hat vier Fernreiseziele ausgewählt, die sich momentan besonders eignen. Wichtigstes Kriterium: Wenn Langstrecke, dann sollte es ein Direktflug sein!

Durch einen Direktflug lassen sich Kontakte beim Umsteigen auf ein Minimum reduzieren. Darüber hinaus sparen sich Reisende die Sorgen bei der Durchreise auf weitere, unvorhergesehene Corona-Schutzmaßnahmen am Stopover-Flughafen zu stoßen. Gerade deshalb sind einige Fernreiseziele, die einen Langstreckenflug ohne Zwischenstopp ermöglichen derzeit eine gute Wahl. Besonders gefragt sind die Dominikanische Republik, Kuba, Barbados oder die Malediven. Obwohl der deutsche Sommer nicht die klassische Reisezeit für diese Destinationen ist, punkten sie dennoch - nicht nur durch die Non-Stop-Anreise, sondern auch durch die Insellage und die touristische Infrastruktur.

Dominikanische Republik:

Auch wenn Reisen in der Regel mehr bedeuten sollte als All-Inklusive Strandurlaub, ist so ein geschlossenes System gerade in Corona-Zeiten zu empfehlen. Und die Dominikanisch Republik hat hervorragende All-Inklusive Hotels mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis zu bieten. Bei vielen Hotels kann der Urlauber sich zudem noch mehr Privatsphäre und individuellen Raum hinzubuchen: Spezielle Tarife bieten exklusiv reservierte Bereiche im Hotel und am Strand. So lässt sich Social Distancing - in einem besonderen Ambiente - einfacher umsetzen. Die Anreisemöglichkeiten sind vielfältig. Im Sommerflugplan 2021 bieten beispielsweise Eurowings und Condor mehrmals wöchentlich Flüge nach Punta Cana ab Frankfurt am Main, die Condor auch nach Puerto Plata.

Kuba:

Diese karibische Insel punktet ebenfalls durch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und einem breiten Angebot an hervorragenden All-Inclusive Anlagen mit wunderschönen karibischen Sandstränden. Ein großes Angebot an Hotelanlagen befindet sich bei Varadero an der Nordküste der Insel. Da bei Einreise zwingend ein negativer PCR-Test vorzuweisen ist, kann man sich auch hier sicher fühlen. Für Kuba spricht auch die gute Flugverbindung: Die Condor bietet drei wöchentliche Direktflugverbindungen ab Frankfurt zur Hauptstadt Havanna.

Malediven:

Wer es noch schicker mag und beim Abstand auf Nummer sicher gehen will, für den sind die Malediven das ideale Reiseziel. Sie sind seit Monaten deutlich gefragter, auch wenn der Urlauber hier tiefer in die Tasche greifen muss. Dafür erwarten ihn individuelle Unterkünfte in den typischen Villen am Sand oder auf dem Wasser. Ohne Umsteigen geht es ab Frankfurt mit Condor zwei Mal wöchentlich zur Hauptinsel Male, von dort aus per Bootstransfer oder Wasserflugzeug zur Resortinsel.

Mauritius:

Auch das Inselparadies im Indischen Ozean lässt sich mit einem 11-stündigen Direktflug bequem erreichen. Das Preisniveau ist ähnlich dem der Malediven, die Beherbergungsangebote könnten unterschiedlicher nicht sein. Exklusive Resorts und großzügige Hotelanlagen erwarten hier die Urlauber. Die Condor fliegt zweimal die Woche ab Frankfurt non-stop auf die Insel.

Tipp vom HolidayCheck Experten:

„In der aktuellen Situation sollte man unbedingt auf Pauschalreiseangebote mit flexiblen Stornierungsoptionen setzen. Die Lage kann sich rasch ändern und bei Flex-Optionen hat der Urlauber dann die Wahl, ob er reisen möchte oder nicht. Auch eine Reiserücktrittsversicherung mit ausreichendem Corona-Schutz sollte man dringend hinzubuchen, damit man auch nach Ablauf der kostenlosen Stornierungsfrist auf der sicheren Seite ist“, erklärt Christoph Heinzmann, Versicherungsexperte bei HolidayCheck.

Das urlauberfreundlichste Unternehmen der Welt zu werden, das ist die Vision von HolidayCheck. Das online Buchungs- und Bewertungsportal ermöglicht es jedem Urlauber, dank authentischer Bewertungen, der Expertise des eigenen Reisebüros und dem Wissen der Community, den individuell passenden Urlaub zu finden und zu buchen. Grundlage sind über 9,9 Millionen Hotelbewertungen, ein eigenes TÜV-zertifiziertes Online-Reisebüro mit rund 150 Reiseexperten sowie die Angebote von mehr als 90 Reiseveranstaltern und weiteren touristischen Anbietern. Viele hilfreiche Informationen und Inspiration finden Urlauber auch im Reiseforum mit bis zu 2,9 Mio. Besuchern pro Monat und im HolidayCheck Online-Magazin Away. Die HolidayCheck AG ist eine Tochter der HolidayCheck Group, wurde im Jahr 2003 gegründet und hat ihren Sitz im schweizerischen Bottighofen nahe der deutschen Grenzstadt Konstanz.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten