Die Antwort lautet: Innovation

Die Antwort lautet: Innovation (lifePR) ( Köln, )
Die schnell fortschreitende Digitalisierung und agile Startups greifen viele traditionsreiche Branchen, wie z.B. den Automobil- und Maschinenbau, an. Das Zauberwort zur Lösung dieser Probleme lautet Innovation.

Nachhaltige Innovationen für die digitale Welt zu entwickeln ist ein Drahtseilakt zwischen kreativem Arbeiten und der Orientierung an realen Verankerungspunkten: Kundenbedürfnissen, Zukunftstrends sowie den Kapazitäten des eigenen Unternehmens.

Innovationen sind kein Zufall, sondern Ergebnis eines sehr strukturierten, iterativen Prozesses. Die aktuell populärste Methode ist Design Thinking. Dabei werden in 6 Schritten:
  • bestehende Geschäftsmodelle und Strategien analysiert und reflektiert
  • eine eigene Innovationskultur aufgebaut
  • innovative Lösungsideen für konkrete Produkte oder Dienstleistungen
Zertifizierte Design Thinking Coaches verhelfen Unternehmen in kurzer Zeit zu umfassenden Analysen und kreativen Ergebnissen, die über den Tellerrand hinaus reichen. In interdisziplinären Teams vereinen sie das relevante Fachwissen und fokussieren auf den Nutzer bzw. Kunden, der von neuen Strategien, Produkten und Services profitiert.

Eines der größten Netzwerke für zertifizierte Design Thinking Coaches und persönliche Ansprechpartner zu deren Vermittlung finden Sie hier: www.faircoach.de/design-thinking