Faircoach GmbH Lichtstraße 45 50825 Köln, Deutschland http://www.faircoach.de
Faircoach GmbH

Agile Transformation - was Scrum so erfolgreich macht

(lifePR) (Köln, )
Zahlreiche Unternehmen und Entwicklungsteams arbeiten noch immer im klassischen Projektmanagement. Am weitesten ist aktuell der Einsatz der sogenannten Wasserfall-Methode verbreitet. Dabei handelt es sich um eine Form des Projektmanagements, die sich schrittweise von der Produktvision und der Definition aller Anforderungen über das Design und die Codierung hin zur Testphase fortschreitet.

Aufgrund zahlreicher Nachteile und Probleme, die während des Einsatzes der Wasserfall Methode auftreten, sind einige Unternehmen bereits zu einer erweiterten Wasserfall-Methode übergegangen, die im Gegensatz zu klassischen Variante den Rücksprung in eine vorangegangene Phase ermöglicht. Dennoch gibt es bereits eine umfangreich erprobte Alternative, die sogar einen deutlich höheren Erfolg als die angepasste Wasserfall-Methode verspricht. Dabei handelt es sich um Scrum.

Lesen Sie im Beitrag, was Scrum genau ist, welche Vorteile die agile Methode Scrum bietet und was Unternehmen bei der Implementierung von Scrum berücksichtigen müssen.

Hier geht es zum kompletten Beitrag: http://www.faircoach.de/...

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: