Ansprechpartner:in Frau Julia Gravenstein +49 541 9692065

Veranstaltungen und Fachvorträge der Hochschule Osnabrück - KW 20

Informationsveranstaltung zum berufsbegleitenden Masterstudiengang „Erneuerbare Energien“

Hochschule Osnabrück, Campus Westerberg, Gebäude SL, Raum 0215 Albrechtstraße 30, 49076 Osnabrück

Dienstag, 16. Mai 2017 ab 18 Uhr

Am Dienstag, 16. Mai, veranstaltet die Hochschule Osnabrück um 18 Uhr einen kostenlosen Informationsabend für den berufsbegleitenden Masterstudiengang „Erneuerbare Energien“. Die Veranstaltung richtet sich an Personalverantwortliche und Studieninteressierte. Es werden die Inhalte und der Ablauf des Studiums vorgestellt. Die Veranstaltung findet am Campus Westerberg (Albrechtstraße 30, 40976 Osnabrück) in Raum 0215 statt. Um Anmeldung bei Gabi Poerschke wird gebeten: g.poerschke@hs-osnabrueck.de, Tel.: 0541 969-3175.

Informationsveranstaltung zum Masterstudiengang „Wirtschaftsingenieurwesen“

Hochschule Osnabrück, Campus Westerberg, Gebäude SL, Raum 0222 Albrechtstraße 30, 49076 Osnabrück

Dienstag, 16. Mai 2017 von 18 bis 19 Uhr

Die Hochschule Osnabrück veranstaltet am Dienstag, 16. Mai, in der Zeit von 18 bis 19 Uhr einen kostenlosen Informationsabend für den Masterstudiengang „Wirtschaftsingenieurswesen“. Er richtet sich an berufstätige Ingenieure oder Naturwissenschaftler, die ihre wirtschaftswissenschaftlichen Kenntnisse und Führungskompetenzen erweitern möchten. Bei der Informationsveranstaltung werden das Studienprogramm vorgestellt sowie Fragen zum berufsbegleitenden Studieren an der Hochschule Osnabrück beantwortet. Die Veranstaltung findet am Campus Westerberg (Albrechtstraße 30, 40976 Osnabrück) in Raum SL 0222 statt. Um Anmeldung bei Gabi Poerschke wird gebeten: g.poerschke@hs-osnabrueck.de, Tel.: 0541 969-3175.

20. Materials Day

Hochschule Osnabrück, Campus Westerberg, Gebäude AB, Aula Albrechtstraße 30, 49076 Osnabrück

Donnerstag, 18. Mai 2017 von 14.30 bis 18 Uhr

Am Donnerstag, 18. Mai findet von 14.30 bis 18 Uhr der 20. Materials Day an der Hochschule Osnabrück statt. Er präsentiert die enorme Vielfalt von Materialkonzepten für zukunftsweisende Produkte: Ob Nanostrukturierung, chemische Oberflächenanpassung, Kompositstrukturen, Hybrid-Elastomere oder neue Werkstofflösungen für Bienenstöcke. Der Materials Day findet am Campus Westerberg (Albrechtstraße 30, 49076 Osnabrück) in der Aula des AB-Gebäudes statt.

Informationsveranstaltung zum Bachelorstudiengang „Wirtschaftspsychologie“

Hochschule Osnabrück, Caprivi-Campus, Gebäude CN, Raum CN 0005 Caprivistraße 30a, 49076 Osnabrück

Freitag, 19. Mai 2017

Die Hochschule Osnabrück veranstaltet am Dienstag Freitag, 19. Mai, in der Zeit von 15.30 bis 17 Uhr, einen Informationsveranstaltung für den Bachelorstudiengang „Wirtschaftsipsychologie“ Es werden die Inhalte und der Ablauf des Studiums vorgestellt. Außerdem werden Informationen zur Zulassung und den Berufsperspektiven dargestellt. Weiter werden Studierende aus ihrem Studierendenalltag berichten. Die Veranstaltung findet am Caprivi Campus (Caprivistraße 30a, 40976 Osnabrück) im Raum CN 0005 statt. Der Eintritt ist frei.

Informationsveranstaltung zu den Bachelorstudiengängen „Pflegewissenschaft“ und „Pflegemanagement“

Hochschule Osnabrück, Caprivi-Campus, Gebäude CG, Raum 0001 Caprivistraße 30a, 49076 Osnabrück

Freitag, 19. Mai 2017 von 14.30 bis 17 Uhr

Am Freitag, 19. Mai veranstaltet die Hochschule Osnabrück in der Zeit von 14.30 bis 17 Uhr eine kostenlose Informationsveranstaltung für die Bachelorstudiengänge „Pflegewissenschaft“ und „Pflegemanagement“. Dabei werden Fragen rund um die Studieninhalte, den Studienablauf und Berufsperspektiven beantwortet. Die Veranstaltung findet am Caprivi-Campus (Caprivistraße 30a, 40976 Osnabrück) im Raum CG 0001 statt. Um Anmeldung unter pflegewissenschaft@hs-osnabrueck.de wird gebeten.