Ansprechpartner:in Frau Julia Ludger +49 541 9693702

Veranstaltungen und Fachvorträge der Hochschule Osnabrück - KW 17

Infoabend: Masterstudiengang Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe

Hochschule Osnabrück, Caprivi-Campus, Gebäude CJ, Raum CJ 0006, Caprivistr. 30a, 49076 Osnabrück

Dienstag, 25. April 2017, 17 bis 18.30 Uhr

Die Hochschule Osnabrück veranstaltet am Dienstag, 25. April in der Zeit von 17 bis 18.30 Uhr einen Informationsabend für den Masterstudiengang Sozialen Arbeit: Lokale Gestaltung, soziale Teilhabe. Der Studiengangbeauftragte Prof. Dr. Stephan Maykus wird die Inhalte und den Ablauf des Studiums vorstellen. Außerdem werden Studierende des Studiengangs über ihre Erfahrungen berichten. Die kostenlose Veranstaltung findet am Caprivi-Campus (Caprivistr. 30a, 49076 Osnabrück) im Raum CJ 0006 statt.

Infoabend: Masterstudiengang International Business and Management

Hochschule Osnabrück, Caprivi Campus, Gebäude CN, Raum CN 0008A, Caprivistr. 30a, 49076 Osnabrück

Mittwoch, 26. April 2017 19 bis 20 Uhr

Am Mittwoch, 26. April in der Zeit von 19 bis 20 Uhr veranstaltet die Hochschule Osnabrück einen Informationsabend für den Masterstudiengang „International Business and Management“. Es werden die Inhalte, sowie der Ablauf des Studiums vorstellen. Die Veranstaltung kostenlose findet am Caprivi Campus (Caprivistr. 30a, 49076 Osnabrück) im Raum CN 0008a  statt. Um Anmeldung unter ibm-ma@hs-osnabrueck.de wird gebeten.

Infoabend: Masterstudiengang Agrar- und Lebensmittelwirtschaft

Hochschule Osnabrück, Campus Haste, Gebäude HR, Raum HR 0001/0002, Am Krümpel 31, 49090 Osnabrück

Donnerstag, 27. April 2017, 17 bis 19 Uhr

Der Masterstudiengang Agrar- und Lebensmittelwirtschaft der Hochschule Osnabrück stellt sich am Donnerstag, 27. April, in der Zeit von 17 bis 18.30 Uhr vor. Der erste Teil der Veranstaltung beinhaltet Informationen zum Curriculum, zu den Zugangsvoraussetzungen und zu Terminen. Im zweiten Teil erläutern die Masterdozenten Details zu den einzelnen Profilen. Die kostenlose Veranstaltung findet am Campus Haste (Am Krümpel 31, 49090 Osnabrück) im Raum HR 0001/0002 statt.

13. Internationaler Tag der Freiräume

Hochschule Osnabrück, Campus Haste, Gebäude HD, Raum HD 0001, Am Krümpel 31, 49090 Osnabrück

Donnerstag, 27. April 2017, 10 bis 18 Uhr

Am Donnerstag, 27. April, findet von 10 bis 18 Uhr der 13. Internationale Tag der Freiräume an der Hochschule Osnabrück statt.  Das diesjährige Thema lautet: „Städtische Grünraumfiguren – Inspiration für die Grünen Finger in Osnabrück. Stadtporträts als grüne gelebte Raumfiguren zwischen Draußen und Drinnen“. Die Veranstaltung findet am Campus Haste (Am Krümpel 31, 49090 Osnabrück) im Raum HD 0001 statt. Es fallen Kosten in Höhe von 25 Euro an. Eine Anmeldung ist bis zum 21. April möglich. Weitere Informationen und eine Anmeldung finden Sie unter http://tinyurl.com/l3qmf7h.