Telemedizin zum Anfassen: GesundheitsCampus Osnabrück beim Hauptstadtkongress

(lifePR) ( Osnabrück, )
Während des Hauptstadtkongresses Medizin & Gesundheit von Mittwoch, 6. Juni, bis Freitag, 8. Juni, in Berlin präsentiert auch der GesundheitsCampus Osnabrück ein vielfältiges, hochaktuelles Programm. Der GesundheitsCampus Osnabrück wird getragen von der Hochschule Osnabrück und der Universität Osnabrück, die mit ihren regionalen Partnern ein umfassendes Netzwerk bilden.

„Telemedizin zum Anfassen – Der ,Hausarzt mit Telemedizin‘ versorgt modellhaft die Osnabrücker Landbevölkerung. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen und in den telemedizinischen Instrumentenkoffer“: Dies ist einer der Programmpunkte, den der GesundheitsCampus Osnabrück beim diesjährigen Hauptstadtkongress Medizin & Gesundheit präsentieren wird. Zum Standprogramm gehören auch die Vorstellung von verschiedenen Projekten wie „ROSE – Das lernende Gesundheitssystem in der Region Osna-brück-Emsland“, „Dorfgemeinschaft 2.0 – Zukunftsgerechte Lebensräume im ländlichen Raum gestalten“, „Mehr Gesundheit für Pflegende! Gute Praxis im Betrieblichem Gesundheitsmanagement der Pflege“ oder „Das ,Osnabrücker Modell‘ – Prävention und Rehabilitation in der Berufsdermatologie“.

Der GesundheitsCampus Osnabrück präsentiert sich am Gemeinschaftsstand „Wissen.Innovation.Region.“ des Netzwerks deutscher Gesundheitsregionen mit der Standnummer 39. Das komplette Programm mit allen Zeitangaben finden Sie im Internet unter der Adresse www.hs-osnabrueck.de/hsk2018. Alles zum Hauptstadtkongress finden Sie unter www.hauptstadtkongress.de.