Informatik-Projektmesse: Lösungen für morgen

(lifePR) ( Osnabrück, )
Hochschule Osnabrück, Aula, Foyer des SI-Neubaus, Albrechtstraße 30,

Donnerstag, 16. Februar 2017 von 15 bis 18 Uhr

Am Donnerstag, den 16. Februar, findet in der Zeit von 15 bis 18 Uhr die Informatik-Projektmesse der Hochschule Osnabrück in der Aula des SI-Gebäudes statt. 43 Studierende des fünften Semesters der Studiengänge „Medieninformatik“ und „Technische Informatik“ haben seit Oktober 2016 praxisnahe Projekte bearbeitet. Dabei wurde zum Beispiel ein System entwickelt, das die Bewegungen von Patienten nach einem Unfall oder einer Operation mit Hilfe einer Virtual Reality Brille analysiert. Auf der traditionellen Projekt-Informatikmesse können sich Interessierte an den Ständen und in Präsentationen über die Ergebnisse informieren. Der Eintritt ist frei.