Bewerbungsstart an der Hochschule Osnabrück

Bis zum 15. Januar können sich Studieninteressierte online für einen Studienplatz zum Sommersemester 2018 bewerben

Das Online-Bewerbungsportal der Hochschule Osnabrück ist ab sofort geöffnet. 26 Bachelor- und Master-Studiengänge nehmen zum Sommersemester 2018 Studierende auf (lifePR) ( Osnabrück, )
Bewerbungsstart für das Sommersemester 2018: Ab sofort können sich Studieninteressierte für einen der rund 800 Studienplätze an der Hochschule Osnabrück bewerben. Es stehen 16 Bachelor- und 10 Master-Studiengänge aus den Bereichen Gesundheit, Informatik, Technik und Wirtschaft zur Wahl. Das Online-Bewerbungsportal ist bis zum 15. Januar 2018 unter www.hs-osnabrueck.de/bewerbung freigeschaltet. Vorlesungsbeginn im Sommersemester ist am 5. März 2018.

Studieninteressierte finden unter www.hs-osnabrueck.de/studium eine umfangreiche Aufl­istung mit Informationen zu allen Studiengängen. Neben den jeweiligen Zulassungsvoraussetzungen findet sich dort auch ein detaillierter Überblick über die Inhalte der Studiengänge.

Individuelle Fragen zu den Voraussetzungen für eine Bewerbung und weitere Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet das Studierendensekretariat der Hochschule Osnabrück unter Tel: 0541 969-7080 oder per E-Mail unter studieninfo@hs-osnabrueck.de. Wer noch auf der Suche nach dem passenden Studiengang ist, kann sich bei der Zentralen Studienberatung (ZSB) individuell beraten lassen (www.zsb-os.de).