Sonntag, 25. Februar 2018

Arbeitsmarkt nach akademischem Abschluss

Zentrale Studienberatung lädt ein zur Infoveranstaltung

Osnabrück, (lifePR) - Die Zentrale Studienberatung der Universität und Hochschule Osnabrück bietet in der Reihe »Durchstarten ins Studium« am Dienstag, 24. Juni, von 17:30 bis 19:00 Uhr in der Albrechtstraße 30, Raum AB 0018 (Wilhelm-Müller-Hörsaal), eine Informationsveranstaltung zum Arbeitsmarkt nach einem akademischen Abschluss an.

Auch wenn die Zukunft der Arbeitsmärkte im Zuge der Globalisierung nicht sicher prognostiziert werden kann, so ist es doch wahrscheinlich, dass die Beschäftigungschancen von Akademikern/innen weiter steigen werden.

Im Vortrag wird darauf eingegangen, worauf die optimistische Arbeitsmarkteinschätzung basiert, wie die Jobaussichten von Akademikern/innen aussehen, welches Gehalt Akademiker/innen erwarten können und wie hoch die Arbeitslosenquote von Akademikern/innen ist.

Denn: ein gutes Studium ist nach wie vor die beste Garantie, um Arbeitslosigkeit zu verhindern. Wer sich bereits während des Studiums auf das Leben nach der Hochschule vorbereitet, Praktika bewusst auswählt und mit Zusatzqualifikationen sein Kompetenzspektrum erweitert, der hat auf dem Arbeitsmarkt beste Chancen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Diese Pressemitteilung posten: