Pressemitteilung BoxID: 703002 (Hochschule Osnabrück)
  • Hochschule Osnabrück
  • Albrechtstraße. 30
  • 49076 Osnabrück
  • Manuel Sielemann

Anmelden für den Charity Lauf beim Terrassenfest an der Hochschule Osnabrück

Am 24. April startet am Campus Westerberg der 14. Charity Lauf und Walk für die Wohnungslosenhilfe. Wer mitlaufen möchte, kann sich ab sofort eine Startnummer sichern

(lifePR) (Osnabrück, ) Sportlich Begeisterte aus Osnabrück und Umgebung sollten sich den 24. April freihalten. Dann findet am Campus Westerberg der Hochschule Osnabrück ab 18.30 Uhr wieder der Charity Lauf und Walk für die Wohnungslosenhilfe statt. Das Sportevent ist mittlerweile fester Bestandteil des Terrassenfests an der Hochschule. Doch nicht nur Studierende und Mitarbeitende, sondern alle Interessierten können an dem Lauf über den Westerberg, durchs Heger Holz und entlang des Rubbenbruchsees teilnehmen. Angeboten werden drei verschiedene Strecken über 4, 7 und 14 Kilometer.

Die Startnummern können vorab in Uli’s Läufershop (RENO) oder direkt am Veranstaltungstag um 17 Uhr im Start- und Zielbereich vor dem Gebäude AF der Hochschule (Albrechtstraße 30, 49076 Osnabrück) erworben werden. Mit dem Startgeld von 10 Euro (ermäßigt 5 Euro, Kinder unter 12 Jahren frei) wird der Förderkreis Wohnungslosenhilfe der Sozialen Dienste SKM unterstützt. Veranstalter sind neben den Sozialen Diensten SKM auch Uli’s Läufershop und OTB Leichtathletik.

Gesponsert wird die Veranstaltung von der Hochschule Osnabrück, MBN, Steinbacher Druck Medien Service, der Sparkasse Osnabrück, dem SB Zentralmarkt, dem PBR Planungsbüro Rohling, der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands und dem Telekommunikationsausrüster Bunsiek und Partner.