Sonntag, 19. November 2017


20. Netzwerk-Workshop des DNQP

Osnabrück, (lifePR) - .

Veranstaltung: 20. Netzwerk-Workshop des DNQP

Thema: 2. Aktualisierung des Expertenstandards "Dekubitusprophylaxe in der Pflege"

Veranstalter: Deutsches Netzwerk für Qualitätsentwicklung in der Pflege (DNQP)

Veranstaltungsort: Langenbeck-Virchow-Haus, Luisenstr. 58, 10117 Berlin

Datum: Freitag, 2. März 2018

Am 2. März 2018 veranstaltet das Deutsche Netzwerk für Qualitätsentwicklung in der Pflege (DNQP) seinen 20. Netzwerk-Workshop in Berlin im Langenbeck-Virchow-Haus.
Themenschwerpunkte des Workshops werden u. a. die Vorstellung der wichtigsten Änderun-gen am Expertenstandard „Dekubitusprophylaxe in der Pflege“ sowie Erfahrungen aus dem Praxisprojekt zur Arbeit mit dem Expertenstandard und der Nutzung von Indikatoren zur in-ternen Qualitätsbewertung sein.
Der Expertenstandard "Dekubitusprophylaxe in der Pflege" wurde über einen Zeitraum von einem Jahr von einer Expertenarbeitsgruppe aktualisiert und im Rahmen einer Konsultations-phase mit der Fachöffentlichkeit konsentiert. Im Anschluss wurden in einem vom DNQP be-gleiteten Praxisprojekt in 26 Einrichtungen über ein halbes Jahr hinweg Qualitätsaudits durchgeführt, Anpassungen an den aktuellen Stand des Wissens vorgenommen sowie Indika-toren für die interne Qualitätsbewertung erprobt.

Anmeldung: Eine kostenpflichtige Anmeldung zum Workshop ist bis zum 2. Februar 2018 direkt über die Homepage des DNQP (www.dnqp.de) möglich.
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer