lifePR
Pressemitteilung BoxID: 311507 (Hochschule Osnabrück / Deutsches Netzwerk für Qualitätsentwicklung in der Pflege (DNQP))
  • Hochschule Osnabrück / Deutsches Netzwerk für Qualitätsentwicklung in der Pflege (DNQP)
  • Albrechtstraße. 30
  • 49076 Osnabrück
  • Ralf Garten

2. Osnabrücker Baufilmabend

(lifePR) (Osnabrück, ) Nach dem Erfolg im letzten Jahr wird der "Osnabrücker Baufilmabend" auch in diesem Jahr am 10. Mai von 18:00 bis 20:00 Uhr an der Hochschule Osnabrück, Standort Haste Gebäude HR, Am Krümpel 31, stattfinden. Die Veranstaltung wird von Studierenden des Studiengangs Baubetriebswirtschaft Dual der Hochschule organisiert.

Thema des Abends sind ausgewählte Baufilme, die dem Publikum vorgestellt werden.

Neben der Dokumentation des Bayrischen Rundfunks "Höher, breiter, länger - wie die Statik die Natur überlistet" wird auch der Baufilm über die im Jahr 2009 in der Nordsee fertiggestellte Forschungsplattform "Fino³" gezeigt. Der damalige Bauleiter der Plattform, Jan Göttsche, wird beim Baufilmabend anwesend sein und in seinem Vortrag näher auf die Planung und Umsetzung des Bauwerks eingehen.

Der Eintritt ist frei