10. Konsensus-Konferenz in der Pflege - Thema: Förderung der Mundgesundheit

Ankündigung und Anmeldung

(lifePR) ( Osnabrück, )
Das DNQP entwickelt in Kooperation mit der Bundeszahnärztekammer (BZÄK), der Deutschen Gesellschaft für Alterszahnmedizin (DGAZ) und der Arbeitsgemeinschaft Zahnmedizin für Menschen mit Behinderung oder besonderem medizinischem Unterstützungsbedarf (AG ZMB) seit Anfang 2019 einen neuen Expertenstandard zur „Förderung der Mundgesundheit in der Pflege“.

Unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Erika Sirsch (Philosophisch-Theologische Hochschule Vallendar) hat eine 16-köpfige Expertenarbeitsgruppe einen Expertenstandard-Entwurf erarbeitet. Dieser wird nun im Rahmen der 10. Konsensus-Konferenz am 16. März 2021 in Osnabrück der Fachöffentlichkeit vorgestellt und konsentiert.

Eine Anmeldung ist ab sofort möglich. Aufgrund der Corona-Pandemie wird die Veranstaltung als Präsenz- und Onlineveranstaltung durchgeführt werden. Aufgrund der begrenzten Teilnehmer*innen-zahl wird eine frühzeitige Anmeldung empfohlen.

Ausführliche Informationen zum Veranstaltungs- und Hygienekonzept sowie die Möglichkeit einer Anmeldung finden Sie auf der Homepage des DNQP: https://www.dnqp.de/...