Workshop: Employer Branding in Rheinland-Pfalz

(lifePR) ( Ludwigshafen am Rhein, )
Das Institut für Management und Innovation der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen führt zum Thema Employer Branding kostenfreie Workshops für kleine und mittlere Unternehmen durch.

Der Bedarf an Fachkräften ist ungebrochen und insbesondere in Rheinland-Pfalz müssen sich kleine und mittlere Unternehmen (KMU) dieser Herausforderung stellen. Das Ringen nach den geeigneten Bewerbern und die Bedeutung der Mitarbeiterbindung rücken noch stärker in den Fokus. Eine klare nach innen und außen gerichtete Arbeitgebermarke kann hierbei helfen sowohl bestehende wie auch potentielle Arbeitnehmer anzusprechen. Wissenschaftlich fundiertes Wissen und Beispiele aus der Praxis sollen im Rahmen des Workshops die teilnehmenden KMU in Rheinland-Pfalz für das Thema sensibilisieren und mögliche Handlungswege anstoßen.

Zum Projekt: Das Projekt „Employer Branding in Rheinland-Pfalz“ schließt sich unter der Leitung von Matthias Sellinger an das erfolgreiche Vorgänger Projekt „Attraktive Arbeitgeber in RLP“ an. Im Förderansatz „Zukunftsfähige Arbeit in Rheinland Pfalz“ wird das Projekt durch den Europäischen Sozialfonds und das Land Rheinland-Pfalz unterstützt. Ziel ist es, KMU in strukturschwachen Regionen durch mehrere Workshops auf das Thema Employer Branding aufmerksam zu machen und ihnen erste Anhaltspunkte für eine Verbesserung praktisch zu vermitteln.

Sie sind interessiert? Dann melden Sie sich an! Der nächste kostenlose Workshop findet demnächst statt:

Workshop in Daun (Region Vulkaneifel)

Wann: Donnerstag, 09.05.2019
13 – 17 Uhr