Sommer, Sonne und Campusfieber - Sommerfest der Hochschule Harz in Wernigerode

Zu ihrem diesjährigen Sommerfest lädt die Hochschule Harz am Mittwoch, den 18. Juni 2008, auf den Wernigeröder Campus ein. Das beliebte Freiluftspektakel hat sich mittlerweile zu einem festen Programmpunkt im Harzer Veranstaltungskalender etabliert. Um 14:00 Uhr erfolgt traditionell der Anpfiff zum beliebten Beach-Volleyballturnier. Die Studierenden der Hochschule Harz stellen dabei ihr Können rund ums Pritschen, Baggern und Blocken unter Beweis. Die Show für die kleinen Gäste des Sommerfests startet um 14:30 Uhr mit Kinderschminken, Ponyreiten und dem Sport- und Spielmobil. Bereits zum zweiten Mal ist auch der beliebte Clown Dicky mit von der Partie und führt die Kinder in die fabelhafte Welt der Zauberei ein.

Um 18:00 Uhr startet die Hochschulband "Ready Made Cake" mit dem ersten musikalischen Beitrag des Abends. Nachdem das Publikum beschwingt auf den abendlichen Teil der Veranstaltung eingestimmt wurde, präsentiert sich der Hochschulsport. Um 19:00 wird das Sommerfest durch Hochschul-Rektor Prof. Dr. Armin Willingmann offiziell eröffnet. Am späteren Abend zeigt sich die Hochschule Harz dank heißer Rhythmen ganz brasilianisch. Die Tänzer der Samba-Show "Morenas do Brasil" werden dafür sorgen, dass die Temperatur auf dem Campus um einige Grad steigt. Wer danach noch Lust und Laune hat, ist herzlich dazu eingeladen, mit der "Bernd und Bernie Band" durch die laue Sommernacht zu tanzen.

Für das leibliche Wohl der Besucher ist selbstverständlich die ganze Zeit gesorgt. Ob Kuchen oder Waffeln, Würstchen oder Grillfleisch, Bier oder Wein, Sekt oder Selters - es ist für jeden etwas dabei. Wer die Hochschule Harz einmal von einer ganz anderen Seite kennen lernen möchte, ist herzlich zum Sommerfest eingeladen. Weitere Informationen zum Programm und der Veranstaltung sind online auf den Webseiten der Hochschule Harz unter www.hs-harz.de abrufbar.