Story Box-ID: 5407

Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd Rektor-Klaus-Straße 100 73525 Schwäbisch Gmünd, Deutschland http://www.hfg-gmuend.de
Ansprechpartner:in Ingo Müntz +49 7171 602633
HG
Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd

Absolventen treffen nach 30 Jahren

Ehemalige Studenten besuchen Hochschule für Gestaltung

(lifePR) (Schwäbisch Gmünd, )
Der Stichtag war der 7.7.1977 – an diesem Tag schlossen die jungen Leute ihr Gestaltungsstudium in Schwäbisch Gmünd ab. Jetzt, fast auf den Tag genau 30 Jahre später, trafen sie sich wieder. „Du bist doch der ...“, war ein gern gesagter Satz in der ersten Etage der Hochschule für Gestaltung. Vor der Tür des vertrauten Sekretariats trafen sie aufeinander. Absolventen, die sich zum Teil seit „einer kleinen Ewigkeit“ nicht mehr gesehen hatten. Bei Butterbrezeln und einem sommerlichen Getränk erinnerten sich die Absolventen an ihre Studienzeit. Begleitet von Zeitdokumenten auf Super-Acht-Film. Dort war unter anderem ein Fußballspiel zu sehen. Eine Tradition, die auch noch heute in der Hochschule gewahrt wird – Absolventen kicken gegen ihre Dozenten.

Spannend war der Rundgang durch die Hochschule. Veränderungen wie das modern eingerichtete Medienlabor oder die neu geschaffene Materialbibliothek beeindruckten die Ehemaligen. Besonders heimisch fühlte sich die Gruppe in den Werkstätten. Gespräche mit Studierenden, Mitarbeitern und Professoren durchmischten die Erinnerungen mit den Neuerungen der Hochschule.

Wenn auch Sie einen Blick in die Welt des Designs werfen wollen: Am Freitag, 13. Juli, und Samstag, 14. Juli, lädt die Hochschule für Gestaltung zum Tag der offenen Tür ein. Geöffnet ist jeweils von 10 bis 19 Uhr. Das Programm wird durch kostenlose Führungen ergänzt. Am Samstag, 14.Juli 2007, findet ab 11.30 Uhr zudem das Treffen aller Absolventen im Hof unter dem neuen Zeltdach statt. Das Alumni-Treffen bietet Ehemaligen die Möglichkeit, Erinnerungen mit früheren Kommilitonen auszutauschen, Kontakte zu Freunden, Bekannten und der Hochschule zu pflegen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten