Pressemitteilung BoxID: 735169 (Hochschule Bremen)
  • Hochschule Bremen
  • Neustadtswall 30
  • Ulrich Berlin
  • +49 (421) 5905-2245

Workshop-Reihe zur Studienorientierung: "Wie finde ich ein passendes Studium?" wird fortgesetzt

Termine von Februar bis April

(lifePR) (Bremen, ) Für viele Menschen in der Studienorientierungsphase ist die Auseinandersetzung mit der Frage: „Wie finde ich ein passendes Studium?“ nicht so einfach zu bewerkstelligen. Mit der Workshop-Reihe unterstützt die Hochschule Bremen auch in diesem Jahr Studieninteressierte, um die individuellen Interessen, Stärken und Vorlieben herauszufinden, mögliche Berufsziele zu identifizieren und passende Studienrichtungen, Studiengänge zu recherchieren. Von Februar bis April 2019 sind drei Workshop-Termine vorgesehen: Donnerstag, 14. Februar, 14 bis 19 Uhr, Mittwoch, 13. März, 14 bis 19 Uhr, und Mittwoch, 10. April, 10 bis 15 Uhr.

Ergänzend zum Präsenz-Workshop informieren sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Hilfe einer kostenlosen Online-Vorbereitung über wichtige Themen wie das System Hochschule, Bewerbungen, Kosten, Finanzierung usw.

Für den Workshop wird eine Kostenbeteiligung in Höhe von 15 Euro erhoben. Weitere Informationen und Online-Anmeldung: www.hs-bremen.de/studienorientierung.

Die Workshop-Reihe „Wie finde ich ein passendes Studium?“ wird als Kooperation der Studienberatung mit dem Zentrum für Lehren und Lernen der Hochschule Bremen durchgeführt.