Montag, 20. November 2017

"Wie finde ich ein passendes Studium?"

Workshop-Reihe zur Studienorientierung wird im Oktober fortgesetzt

Bremen, (lifePR) - Den passenden Studiengang aus über 10.000 Bachelor-Studiengängen allein in Deutschland zu finden ist eine wahre Herausforderung. Eine wertvolle Orientierung bieten ein Online-Lernmodul und einen Workshop zum Thema: „Wie finde ich ein passendes Studium?“. Der nächste Workshop findet am Dienstag, dem 17. Oktober 2017, von 9 bis 14 Uhr, statt.

Die Kombination aus Präsenz-Workshop und Online-Lernmodul wird Blended-Learning-Format genannt. Zunächst erarbeiten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Online-Tool viele grundlegende Informationen über das System Hochschule und das Studieren. Danach ist die Anmeldung zum Präsenz-Workshop möglich. Der Link zu weiteren Information, zum Online-Tool und eine Anmeldemöglichkeit kann unter: www.studienorientierung.hs-bremen.de aufgerufen werden. Die Teilnahme am Online-Lernmodul ist kostenlos, für den Präsenz-Workshop werden 15 Euro erhoben.

Informationen gibt es bei der Koordinierungsstelle für Weiterbildung der Hochschule Bremen, Sabine Riemer, Tel. 0421 - 5905-4131 oder sabine.riemer@hs-bremen.de.

Die Workshopreihe „Wie finde ich ein passendes Studium?“ wird als Kooperation der Studienberatung mit der Koordinierungsstelle für Weiterbildung durchgeführt.
Diese Pressemitteilung posten: