Thema: "Controlling laminar-to-turbulent transition with superhydrophobic surfaces"

18. Mai 17 Uhr: Öffentliches Bionik-Seminar als Videokonferenz

(lifePR) ( Bremen, )
Im Sommersemester 2021 lädt die Hochschule Bremen zu einem öffentlichen Bionik-Seminar mit drei Video-Vorträgen in englischer Sprache im Mai und Juni , jeweils an einem Dienstag ab 17 Uhr. Weitere Informationen einschließlich des Links zu den Zoom-Konferenzen finden sich unter: www.hs-bremen.de/bsb

Der nächste Termin ist der 18. Mai, 17 Uhr. Dr. Francesco Picella vom Laboratoire d’Hydrodynamique, Ecole Polytechnique in Paris, France referiert über das Thema: “Controlling laminar-to-turbulent transition with superhydrophobic surfaces”

Die weiteren Termine:
08. Juni 2021, 17.00 Uhr: Dr. Thomas Engels, Institute of Biosciences, Rostock University: “There is a Fly in my Supercomputer: What Numerical Simulations Teach us About the Flight of Houseflies”
15. Juni 2021, 17.00 Uhr: Prof. Dr. Antoine Le Duigou, Dupuy de Lôme Research Institute, France: “Biomimicry and 4D printing for 4.0 biocomposites”