"Praxisforschung und Innovation in der Sozialen Arbeit": Neuer Masterstudiengang an der Hochschule Bremen

Informationsveranstaltung am 4. Dezember, 17:30 Uhr

(lifePR) ( Bremen, )
Der neue Masterstudiengang „Praxisforschung und Innovation der Sozialen Arbeit“ der Hochschule Bremen befähigt die Absolventinnen und Absolventen insbesondere für innovationsbezogene Aufgaben und Positionen in Praxis, Forschung, Wissenschaft, Entwicklung und Leitung in Institutionen und Organisationen der Sozialen Arbeit. Über Studieninhalte und –verlauf sowie die Zulassungsvoraussetzungen für dieses neue Studienangebot geben Lehrende des Studiengangs und die Studienberatung während einer Informationsveranstaltung Auskunft: Dienstag, 4. Dezember 2018, 17:30 Uhr, Hochschule Bremen, Neustadtswall 30, AB-Gebäude (Hochhaus), Raum S 12 (10. Etage).

Infos über den Masterstudiengang finden sich hier: https://www.hs-bremen.de/internet/de/studium/stg/sozarb_ma/index.html

Moderne Gesellschaften sind geprägt von Prozessen des sozialen Wandels und der Anforderung, Veränderungsprozesse innovativ und wissensbezogen zu gestalten. Auch die Institutionen des Wohlfahrtsstaates und der Zivilgesellschaft sind durch diese Aufgaben herausgefordert. Ihre Ausgestaltung und Weiterentwicklung erfordert innovative und kreative Zugänge und Interventionen durch die Soziale Arbeit. Diese orientiert sich als Profession am Ziel der Verhinderung und Bewältigung sozialer Probleme.

Im Hinblick auf die steigenden Beschäftigtenzahlen und die aktuellen gesellschaftlichen und demographischen Entwicklungen ist von einem steigenden Bedarf an Fachkräften in der Sozialen Arbeit auszugehen.