Pressemitteilung BoxID: 685016 (Hochschule Bremen)
  • Hochschule Bremen
  • Neustadtswall 30
  • Ulrich Berlin

"Libellenflügel - Aerodynamische Eigenschaften eines Profils im Gleitflug"

Öffentliches Bionik-Seminar am 5. Dezember, 17 Uhr

(lifePR) (Bremen, ) Die Hochschule Bremen lädt am Dienstag, dem 5. Dezember 2017, 17 Uhr, zu einem öffentlichen Bionik-Seminar ein. Prof. Dr. Albert Baars, Hochschule Bremen, Fachrichtung Bionik, spricht über das Thema: „Libellenflügel - Aerodynamische Eigenschaften eines Profils im Gleitflug“. Veranstaltungsort: Hochschule Bremen, Standort Hermann-Köhl-Straße 1 (Brunel-Gebäude), 28199 Bremen, 4. Etage im Bionik-Forum. Der Eintritt ist frei.

Der letzte Termin im Wintersemester:
9. Januar, 17 Uhr: Dynamik adaptiver Netzwerke am Beispiel des Schleimpilzes Physarum polycephalum (Prof. Dr. Hans-Günther Döbereiner, Universität Bremen)
Veranstaltungsort: Hermann-Köhl-Straße 1 (Brunel-Gebäude), 28199 Bremen, 4. Etage im Bionik-Forum.

Anmerkung: Wegen der Schließung des FS-Gebäudes auf dem Campus Neustadtswall ist die Bionik übergangsweise am Campus Airport untergebracht.