Letzte Chance auf ein Studium an der Hochschule Bremen: Noch freie Plätze zum Wintersemester 2021/2022

(lifePR) ( Bremen, )
Wer zum Wintersemester 2021/2022 an der Hochschule Bremen studieren möchte, hat dazu grundsätzlich die Chance. Es gibt noch freie Studienplätze. Voraussetzung ist allerdings, dass Kurz-Entschlossene sich nur dann um diese Restplätze neu bewerben können, wenn sie zu bisher am „Dialogorientierten Serviceverfahren“ (DoSV) teilgenommen und noch keine Zulassung erhalten haben. Weitere Informationen zum DoSV finden sich hier.

Auf die folgenden Studiengänge sind noch bis zum 30. September 2021 Bewerbungen direkt über Hochschulstart.de möglich. Alternativ kann man sich ab dem 1. Oktober 2021 auf einige Studiengänge direkt bei der Hochschule Bremen bewerben; auf welche Studiengänge, steht derzeit (20. September 2021) allerdings noch nicht fest.

Aktuell gibt es für die Bewerbung um einen Studienplatz an der Hochschule Bremen zwei Möglichkeiten: Die sofortige Zulassung oder die Chance auf eine Zulassung zu einem späteren Zeitpunkt.

Sofortige Zulassung

Bei einer Bewerbung für einen der hier aufgeführten Studiengänge ist eine sofortige Zulassung sehr wahrscheinlich. Weitere Bewerbungen oder eine spätere Bewerbung für einen Studiengang mit "Chance auf Zulassung" ist dann nicht möglich.

Fakultät Wirtschaftswissenschaften – School of International Business

Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung B. A. (Chinesisch)
Europäischer Studiengang Wirtschaft und Verwaltung B. A.
European Finance and Accounting B. A.
Internationaler Studiengang Global Management B. A. (Indonesisch oder Portugisisch)
Management im Handel B. A.

Fakultät Architektur, Bau und Umwelt

Internationaler Studiengang Umwelttechnik B. Sc.

Fakultät Gesellschaftswissenschaften

Internationaler Studiengang Pflege B. Sc. - Primärqualifizierend

Fakultät Elektrotechnik und Informatik

Automatisierung/Mechatronik B. Eng. (zulassungsfrei)
Elektrotechnik B. Eng. (zulassungsfrei)
Internationaler Frauenstudiengang Informatik B. Sc.
Internationaler Studiengang Medieninformatik B. Sc.
Technische Informatik B. Sc. (zulassungsfrei)
Internationaler Studiengang Technische Informatik B. Sc. (zulassungsfrei)
Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Physik B. Sc. (zulassungsfrei)

Fakultät Natur und Technik

Energietechnik B. Eng. (zulassungsfrei)
Internationaler Studiengang Maschinenbau mit Schwerpunkt Wirtschaftsraum China B. Eng. (zulassungsfrei)
Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Energie B. Eng. (zulassungsfrei)
Luftfahrtsystemtechnik und -management B. Eng. (zulassungsfrei)
Internationaler Studiengang in Ship Management – Nautical Sciences B. Sc.
Internationaler Studiengang Shipping and Chartering B. A.
Schiffbau und Meerestechnik B. Eng. (zulassungsfrei)

Weitere Informationen: https://www.hs-bremen.de/letztechance; #aufzurHSB
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.