Kinder-Mitmach-Aktionen auf dem Stadtteilfest Hemelingen am 10. Juni

Spiel- und Spaßprogramm von Studierenden der Angewandten Freizeitwissenschaft

Am Samstag, dem 10. Juni 2017, lädt das Bürgerhaus Hemelingen (Godehardstraße 4, 28309 Bremen) von 14 bis 18 Uhr Jung und Alt, Kinder und Familien zum jährlichen „Hemelinger Markt“. Unter dem Motto „Straßenspiele“ gibt es in diesem Jahr wieder ein buntes Spiel- und Spaßprogramm für die ganze Familie. Das Programm wird - wie schon in den Jahren zuvor - in Kooperation mit der Hochschule Bremen ausgerichtet. Studierende aus dem vierten Semester des Internationalen Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft gestalten im Rahmen ihrer Animationsprüfung das Kinderprogramm zum Thema „Straßenspiele“.

Die Studierenden haben das Motto „Straßenspiele“ in unterschiedlichen Stationen aufgenommen und gestaltet. „Das Leben auf dem Bauernhof“ ist die erste Station. Hier haben Kinder und Eltern die Möglichkeit, klassische Spiele rund um das Thema Bauernhof zu spielen. Eine Kuh muss gemolken werden oder es gibt ein Kartoffelsack-Wetthüpfen.

Eine weitere Station ist die „Piratenwelt“. Statt des klassischen Dosenwerfens gibt es das „Krakenwerfen“, oder die Kinder müssen über eine Planke balancieren.

Die dritte Station ist die „Hexenschule“. Hier lernen die Kinder, wie man auf einem Besen fliegt oder wie man sich einen „Hexentrank“ braut.