Jürgen Hartwig als Experte für Verwaltungsmanagement zum Gutachter berufen

Dr. Jürgen Hartwig, Hochschullehrer an der Hochschule Bremen, ist aktuell von der Kommunalen Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement (KGSt) in den Gutachterausschuss des KGSt-Programmbereichs Organisations- und Informationsmanagement berufen worden. Die KGSt ist das von rund 1.950 Städten, Gemeinden und Kreisen in Deutschland und Österreich sowie von Trägern öffentlicher Leistungen gemeinsam getragene Entwicklungszentrum des kommunalen Managements und arbeitet unabhängig vom Staat und den politischen Parteien.

Die KGSt unterstützt Verwaltungsspitzen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Organisationsebenen im Prozess der Verwaltungsmodernisierung. Sie erarbeitet ganzheitliche Strategien und innovative Lösungen im Finanz-, Organisations-, Personal- und Informationsmanagement.

Professorin Dr. Karin Luckey, Rektorin der Hochschule Bremen, zur Berufung von Dr. Hartwig: „Ich freue mich sehr, dass die Hochschule Bremen mit Dr. Hartwig, der Hochschullehrer und Experte für Verwaltungsmanagement und –wissenschaft ist, unsere Hochschule in diesem einmaligen Gremium als wissenschaftlicher Vertreter für den öffentlichen Sektor unserer Wissenschaftseinrichtung   prominent vertritt. Dies ist eine Auszeichnung für die Person wie auch für die Hochschule Bremen und die Qualität der hier geleisteten Lehre und Forschung auf dem Gebiet des öffentlichen Sektors.“

Dr. Jürgen Hartwig ist Leitender Regierungsdirektor und Hochschullehrer, Leiter des Dualen Studiengangs Public Administration B.A. (DSPA), Leiter des Europäischen Studiengangs Wirtschaft und Verwaltung B.A. (ESWV) und Vorstand des Zentrums für Public Management (zep) an der Hochschule Bremen.