Pressemitteilung BoxID: 708496 (Hochschule Bremen)
  • Hochschule Bremen
  • Neustadtswall 30
  • Ulrich Berlin
  • +49 (421) 5905-2245

Ferienakademie Informatik: Angebot der Hochschule Bremen auf Wangerooge für 13- bis 16-Jährige

Kooperation mit der Inselschule Wangerooge

(lifePR) (Bremen, ) Die Studierwerkstatt und die Informatikstudiengänge der Hochschule Bremen bieten in Kooperation mit der Inselschule Wangerooge eine Ferienakademie für Kinder und Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren an. Dabei sollen eine Alarmanlage, die auf verschiedene Sensoren reagiert, gebaut und eine virtuelle Insel programmiert werden.

Zur Auswahl stehen zwei Termine, für die wiederum bis zu zehn Plätzen vergeben werden können: 16. bis 20. Juli und 23. bis 27. Juli, jeweils von 10 bis 13 Uhr. Anmeldung und Information: Volker Schmidt, Hochschule Bremen, Fakultät Elektrotechnik und Informatik, ferienakademie@hs-bremen.de.

An- und Ab-Reise sowie Unterkunft und Betreuung außerhalb der Veranstaltung müssen von den Eltern organisiert werden. Die Veranstaltung selbst ist kostenlos.