Dualer Studiengang Management im Handel mit zwei neuen Kooperationspartnern

Anzahl der Partnerunternehmen auf 15 gestiegen / Studieninteressierte können sich bei HanseGrand noch für den Studienstart zum WS 2017/18 bewerben

(lifePR) ( Bremen, )
Das Team des Dualen Studiengangs Management im Handel B.A. (DSMiH) der Hochschule Bremen freut sich über zwei neue Kooperationspartner: Mit HanseGrand-Klimabaustoffe hat sich ein weiteres Handelsunternehmen einen Platz im DSMiH gesichert. Mit der Sweco GmbH wird die Runde um ein weiteres namhaftes Bremer Dienstleistungsunternehmen ergänzt. Damit steigt die Anzahl der DSMiH-Kooperationspartner auf jetzt 15 Unternehmen.

HanseGrand gehört zu den führenden Anbietern für Klimabaustoffe in Mitteleuropa. Das Unternehmen entwickelt und bietet Lösungen für den Klimawandel durch wasser- und luftdurchlässig regulierende Wegedecken. Bei diesem Unternehmen wird parallel zur Studienzeit ein Berufsabschluss als Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandel erworben. Den Schwerpunkt legt das Unternehmen gemeinsam mit den Studierenden fest. Studieninteressierte können sich ab sofort bei HanseGrand noch für den Studienstart zum WS 2017/18 bewerben.

Bei unserem neuen Partnerunternehmen Sweco GmbH, dem europaweit größten Anbieter für Ingenieurberatung und -planung, Umwelttechnologie und Architektur, wurde der Studienplatz des DSMiH bereits erfolgreich besetzt. Interessierte Unternehmen, die noch zum bevorstehenden Wintersemester 2017/18 oder erst im nächsten Jahr einen Studienplatz anbieten möchten, können sich gern an die Ansprechpartnerinnen des Studiengangs wenden.

Studieninteressierte für das Wintersemester 2018/19 können sich fortlaufend auf den Internetseiten unserer Partnerunternehmen über die jeweiligen Bewerbungsphasen und -abläufe informieren. Mehr Informationen zu den Partnerunternehmen finden sich unter: www.dsmih.hs-bremen.de/partnerunternehmen.

Nähere Informationen zum Studiengang gibt es auf der Homepage des Studiengangs unter: www.dsmih.hs-bremen.de oder direkt über die Ansprechpartnerinnen des Studiengangs.