Dr. Irena Medjedović neue Professorin für Praxisforschung in der Sozialen Arbeit

(lifePR) ( Bremen, )
Mit Wirkung zum 1. März 2021 wurde Dr. Irena Medjedović zur Professorin der Hochschule Bremen ernannt. In der Fakultät Gesellschaftswissenschaften vertritt sie das Fachgebiet „Praxisforschung in der Sozialen Arbeit“. Bis zu Ihrem Ruf an die Weser hatte sie seit März 2015 eine Professur für Soziale Arbeit an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg mit den Lehr- und Fachgebieten: „Methoden der Sozialen Arbeit, Sozialgerontologie/Soziale Altenarbeit und Methoden der empirischen Sozialforschung“ inne.

Davor war Irena Medjedović als Forschungsleiterin in der Arbeitnehmerkammer Bremen am Institut Arbeit und Wirtschaft sowie als Wissenschaftliche Mitarbeiterin der Universität Bremen tätig. Ihre akademische Qualifikation erwarb die 45-Jährige mit der Promotion als „Dr. phil.“ an der Universität Bremen. Dort absolvierte sie 2003 auch ihr Psychologie-Studium.