Pressemitteilung BoxID: 736208 (Hochschule Bremen)
  • Hochschule Bremen
  • Neustadtswall 30
  • Ulrich Berlin

Die Collage als Technik der bildenden Kunst

Zwei Seminare ab Februar

(lifePR) (Bremen, ) Für alle, die sich künstlerisch und experimentell mit der Collage auseinandersetzen möchten, bietet das Weiterbildungsstudium Gestaltende Kunst der Hochschule für Künste und der Hochschule Bremen zwei Veranstaltungen mit der Illustratorin, Grafikerin und Lichtkünstlerin Katharina Berndt an.

Einführung für Einsteigerinnen und Einsteiger: 21. Februar bis 27. Juni 2019, VANR 9942 - „Die Collage in Kunst und Illustration“, acht Termine (donnerstags), 14-tägig, jeweils von 9:30 bis 12:30 Uhr.
Für Fortgeschrittene: 21. Februar bis 27. Juni 2019, VANR 9945 - „Offene Collagewerkstatt“, acht Termine (donnerstags), 14-tägig, jeweils von 18 bis 21 Uhr.
Die offene Collagewerkstatt bietet Raum für die Beschäftigung mit eigenen Collageprojekten oder die intensive Arbeit an vorgeschlagenen Themen. Vorkenntnisse sind nicht verpflichtend, aber empfehlenswert. Hier können fortlaufendes selbstständiges Arbeiten, regelmäßiger Austausch in der Gruppe und professionelle Begleitung durch die Dozentin kombiniert werden.

Die Anmeldung ist online, per E-Mail oder per Fax möglich und sollte möglichst 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn erfolgen.

Die Collage ist eine sehr vielseitige Technik der bildenden und angewandten Kunst, mit der sich schnell verblüffende Bilder erzeugen lassen. An kurzen und längeren Aufgaben werden die technischen Möglichkeiten und Wirkungen der verschiedenen Collagearten ausprobiert. Es wird Aufgaben mit festen Regeln geben, aber auch Raum für freies Arbeiten.

Weitere Informationen und Anmeldung: Martina Gilicki, Hochschule Bremen, Telefon: 0421-5905-4162, Fax: 0421-5905-4190, E-Mail: koowb@hs-bremen.de, www.kunst.hs-bremen.de.