Andreas Teufel neuer Professor für "Gestaltung Digitaler Medien"

Prof. Andreas Teufel mit Rektorin Prof. Dr. Karin Luckey bei der Übergabe der Ernennungsurkunde. - Foto: Sascha Peschke/Hochschule Bremen (lifePR) ( Bremen, )
„Gestaltung Digitaler Medien“ lautet das Lehrgebiet, das Andreas Teufel ab Sommersemester 2019 als neu ernannter Professor in der Fakultät Elektrotechnik und Informatik der Hochschule Bremen vertritt. Als Professor für Design war er zunächst ab 2012 an der Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd/Baden-Württemberg tätig im Bereich Interaktionsgestaltung und Kommunikationsdesign. Danach wechselte der 48-Jährige an die Hochschule Bremerhaven in den Studiengang Digitale Medienproduktion für die Schwerpunkte Kommunikationsdesign und Crossmedia.

Andreas Teufel hat an der Bremer Hochschule für Künste Design studiert, ist Mitgründer und bis heute Gesellschafter der 1999 gegründeten Bremer Agentur „Die Informationsgesellschaft mbH“. Bis 2012 war er dort als Creative Director verantwortlich für diverse Medien- und Designprojekte verschiedener Branchen. Von 2001 bis 2012 hatte Teufel regelmäßig einen Lehrauftrag für Design an der Hochschule Bremen im Studiengang Medieninformatik.