Ab Februar: Konzeptionelles Arbeiten in der Fotografie

(lifePR) ( Bremen, )
„Sehen, fotografieren, selektieren, präsentieren“ lautet der Titel des Weiterbildungsstudiums „Gestaltende Kunst“ der Hochschule Bremen und der Hochschule für Künste. Dozentin ist die freiberufliche Fotografin Christine Henke. Das Angebot richtet sich an alle, die konzeptionell arbeiten und mehr als nur gute Einzelbilder machen möchten. - Die Daten: VANR 9973 - „Sehen, fotografieren, selektieren, präsentieren – das eigene Fotoprojekt“, 7. Februar bis 6. Juni 2019, zehn Donnerstag-Termine, 14-tägig, jeweils von 18 bis 21 Uhr. Die Anmeldung ist online, per E-Mail oder per Fax möglich und sollte bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn erfolgen. Weitere Infos und Anmeldung: Martina Gilicki, Hochschule Bremen, Koordinierungsstelle für Weiterbildung, Telefon: 0421 5905-4162, Fax: 0421 5905-4190, E-Mail: koowb@hs-bremen.de; www.kunst.hs-bremen.de.

Auch wenn es vielleicht heute keine Kiste mit Fotografien mehr ist, auch ein Sammelsurium von Einzelbildern auf dem Rechner macht die Sache nicht besser. „Wie finde ich in diesem Sammelsurium mein eigenes Thema?“, „Wie erkenne ich meine fotografische Grundidee?“, „Wie erstelle ich Fotoserien?“. Diesen Fragen werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit geschärftem Blick auf den Grund gehen. Ziel ist, das eigene Fotoprojekt zu entwickeln und umzusetzen.