8. November, ab 14 Uhr: Schiffbauertreffen mit öffentlichen Fachvorträgen

(lifePR) ( Bremen, )
Am Freitag, dem 8. November 2019, lädt die Fakultät Natur und Technik ab 14 Uhr aus Anlass des diesjährigen Schiffbauertreffens zu einer öffentlichen Vortragsveranstaltung mit Diskussion ein. Ort: Hochschule Bremen, Neustadtswall 30, M-Gebäude (Altbau), Eingang Langemarckstraße, Raum M 26A.

Nach der Begrüßung durch Prof. Gregor Schellenberger, Fachrichtung Schiffbau und Meerestechnik an der Hochschule Bremen, stehen diese Vorträge auf dem Programm:
  • 14:10 Uhr: „Windzusatzantriebe in der Seeschifffahrt“ (Till Rummenhohl / Laura Dahm; Becker Marine Systems)
  • 14:40 Uhr: „Die HDW-Brennstoffzelle mit zivilen Einsatzmöglichkeiten“ (Karsten Möller; Thyssen-Krupp Marine Systems)
  • 15:10 Uhr: Pause
  • 16 Uhr: “Cyber Security in the Maritime Environment” (Ilya David / Feng Yi Lee; DNV GL)
  • 16:30 Uhr: „Kongsberg Maritime Robotics - AUV/USV“ (Gerd Neeland; Kongsberg Maritime)
  • 17 Uhr: Schlusswort
Im Anschluss lädt die Fachschaft alle Aktiven, Ehemaligen und Freunde des Schiffbaus zum traditionellen Schiffbauertreffen der Studiengänge „Schiffbau und Meerestechnik“ in die Mensa auf dem Campus Neustadtswall ein.