"4. Lange Nacht der Bewerbung" am 17. April, 17 bis 21 Uhr

Unternehmen unterstützen Studierende mit Tipps zu Lebenslauf und Bewerbung / Ein Angebot des Career Service der Hochschule Bremen

(lifePR) ( Bremen, )
Gemeinsam mit Personalexperten am eigenen Lebenslauf arbeiten und motiviert die nächste Bewerbung starten – das ist das Motto für die nächste „Lange Nacht der Bewerbung“, ein Angebot der Hochschule Bremen für ihre Studierenden. Bereits zum vierten Mal bietet der Career Service dieses Format an, dieses Mal am Dienstag, dem 17. April 2018, 17 bis 21 Uhr. Bemerkenswert: Immer mehr Personaler sind von der Idee überzeugt, die Studierenden im direkten Austausch zu unterstützen. Mit von der Partie sind die thyssenkrupp engineering, Hays AG, Ferchau Engineering, Samedi, FIDES und die Agentur für Arbeit.

Die Studierenden erwartet ein vielseitiges Programm mit Podiumsdiskussion, Infos zum überzeugenden Bewerbungsbild sowie eine Verlosung von Gutscheinen für professionelle Bewerbungsfotos. Nach einer Stärkungspause beginnt dann die eigentlich Arbeit: an Thementischen geben die geladenen Gäste Feedback zu Lebensläufen und Tipps für die weitere Bewerbung.

Veranstaltungsort: Hochschule Bremen, Campus Neustadtswall 30, AB-Gebäude (Hochhaus), Raum S 12 / S 11 (10. OG). Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung unter https://hs-bremen.jobteaser.com/de möglich.