29. Oktober: "Hätte ich das gewusst...!" - Info-Angebote der Hochschul-Beratungsteams für Studierende

Themen: Finanzierung, Jobs, Wohnen, Lernchancen, Auslandsaufenthalt und anderes mehr

(lifePR) ( Bremen, )
Wie finanziere ich mein Studium? Wo treffe ich interessante Leute? Was mache ich in meiner Freizeit? Wie funktioniert eigentlich Studieren? Wer unterstützt mich, wenn’s Probleme gibt? Die Beratungsteams der Hochschule Bremen (HSB) heißen alle neuen und alten Studierenden in diesem Wintersemester herzlich mit einem Markt der Möglichkeiten willkommen: Unter dem Motto „Hätte ich das gewusst…!“ (http://www.hs-bremen.de/mam/hsb/referate/r06/mat/191029_infomesse.pdf) informiert die HSB am Dienstag, dem 29. Oktober 2019, von 12 bis 15 Uhr, nicht nur über Beratungsmöglichkeiten, sondern auch über Themen wie Studienfinanzierung, Nebenjob, Freizeit und Kultur, Sport, Ehrenamt und Engagement, Gesundheit, Wohnen, Lernchancen, Wege ins Ausland etc. In der Cafeteria auf dem Campus Neustadtswall warten zahlreiche Infostände auf die Studierenden, die von einem bunten Rahmenprogramm mit sportlicher Action, einem Glücksrad und Einblicken in die Neustädter Kulturszene begleitet werden.

Die Infomesse „Hätte ich das gewusst!“ wird veranstaltet vom Qualitätszirkel „Runder Tisch der Beratenden an der HSB“. Alle beteiligten Bereiche und Informationen über die Beratungsangebote unter https://www.hs-bremen.de/mam/hsb/referate/r06/mat/2019_hsb_beratungseinrichtungen.pdf .