Pressemitteilung BoxID: 689071 (Hochschule Bremen)
  • Hochschule Bremen
  • Neustadtswall 30
  • Ulrich Berlin

17. Januar, 17:30 Uhr: "Nachhaltiger Küstenschutz im Klimawandel"

Fortsetzung der öffentlichen Ringvorlesung "Stadt, Land, Fluss - Facetten der Nachhaltigkeit"

(lifePR) (Bremen, ) Mit dem Vortrag „Nachhaltiger Küstenschutz im Klimawandel“ setzt die Hochschule Bremen am Mittwoch, dem 17. Januar 2018, 17:30 Uhr, die öffentliche Ringvorlesung „Stadt, Land, Fluss - Facetten der Nachhaltigkeit“ fort. Referent ist Dr. Michael Schirmer, Universität Bremen. Veranstaltungsort: Hochschule Bremen, 28199 Bremen, Neustadtswall 27b, UB-Gebäude, Hansewasser-Hörsaal. Der Eintritt ist frei.

In der Vorlesung wird ein Blick geworfen auf den aktuellen Stand des Klimawandels, die wichtigsten Wirkungen und Folgen für Bremen bzw. Norddeutschland, die besondere Exposition/Gefährdungslage Bremens und die Anpassungsstrategien sowie die aktuellen Maßnahmen in Bremen und umzu gegen den Anstieg des Meeresspiegels.

Hinweis für Redaktionen:
Die öffentliche Ringvorlesung findet im Wintersemester 2017/2018 in der Regel mittwochs um 17:30 Uhr auf dem Campus Neustadtswall 27b, 28199 Bremen, UB-Gebäude, Hansewasser-Hörsaal, statt.

Der letzte Termin:
•    23. Januar: Bremens vergessene Gewässer, Prof. Dr. Heiko Brunken, Hochschule Bremen

Änderungen vorbehalten.