Montag, 11. Dezember 2017

10. November, ab 14 Uhr: Schiffbauertreffen mit öffentlichen Fachvorträgen

Bremen, (lifePR) - Am Freitag, dem 10. November 2017, lädt die Fakultät Natur und Technik ab 14 Uhr aus Anlass des diesjährigen Schiffbauertreffens zu einer öffentlichen Vortragsveranstaltung mit Diskussion ein. Ort: Hochschule Bremen, Neustadtswall 30, M-Gebäude (Altbau), Eingang Langemarckstraße, Raum M 26A.

Nach der Begrüßung durch Prof. Gregor Schellenberger, Fachrichtung Schiffbau und Meerestechnik an der Hochschule Bremen, stehen diese Vorträge auf dem Programm:
- 14:10 Uhr: „Abfallentsorgung und -behandlung auf Kreuzfahrtschiffen nach neuesten internationalen Richtlinien und Ausblicke in die Zukunft“ (Anja Benjamins, Meyer Werft);
- 14:40 Uhr: „Grau- und Schwarzwasser: Lagerung und Reinigung auf Schiffen“ (Andreas Pohle und Heiner Müller, Hamann AG);
- 15:10 Uhr: Pause
- 16 Uhr: „Emissionsreduktion bei mittelschnelllaufenden Dieselmotoren mit SCR“ (Colin Peesel, MAN Diesel und Turbo SE);
- 16:30 Uhr: „Fire Extinguishing Concepts on Naval Ships“ (Martin Behrens-Bartonitz und Klaus Aulich, Aerius Marine)
- 17 Uhr: Schlusswort.

Im Anschluss lädt die Fachschaft alle Aktiven, Ehemaligen und Freunde des Schiffbaus zum traditionellen Schiffbauertreffen der Studiengänge „Schiffbau und Meerestechnik“ in die Mensa auf dem Campus Neustadtswall ein.
Diese Pressemitteilung posten: