Pressemitteilung BoxID: 10711 (Hochgebirgsklinik Davos)
  • Hochgebirgsklinik Davos
  • Herman-Burchard-Str. 1
  • 7265 Davos-Wolfgang

Tipps zur Beantragung einer Rehabilitationsmaßnahme

Neue Broschüre der Hochgebirgsklinik Davos für Ärzte

(lifePR) (Davos-Wolfgang, ) Mit der neuen Broschüre „Die Einweisung in die Hochgebirgsklinik Davos“ wird dem behandelnden Arzt Unterstützung bei der Antragstellung geboten. Die Hochgebirgsklinik Davos ist die einzige deutsche Klinik, die ein hochqualifiziertes medizinisches Angebot mit dem besonderen Hochgebirgsklima verbinden kann. Als Fachkrankenhaus und Rehabilitationsklinik ist die Hochgebirgsklinik Davos Spezialist zur Behandlung von Allergien, Lungen- und Atemwegserkrankungen sowie Erkrankungen der Haut und der Augen. Die Therapieangebote sind für Erwachsene, Jugendliche und Kinder und jeweils auf die besonderen Bedürfnisse abgestimmt.

Die Hochgebirgsklinik Davos hat Verträge mit allen maßgeblichen Kostenträgern in Deutschland und der Schweiz abgeschlossen, so dass die Einweisung bei entsprechender Indikation bzw. Reha-Bedürftigkeit und dem Vorliegen der versicherungsrechtlichen Bedingungen eine therapeutische Maßnahme unter den einmaligen Klimabedingungen möglich ist. Dennoch kommt es in der Praxis immer wieder zu Schwierigkeiten bis hin zu Ablehnungen bei der Antragsstellung. Die Broschüre gibt wertvolle Tipps, wie hier zu verfahren ist. So werden neben allgemeinen Informationen die relevanten Ansprechpartner der Klinik genannt. Weiter gibt es Hinweise auf Interventionsmöglichkeiten bei ablehnendem Bescheid, eine Auflistung aller wesentlichen Einweisungsindikationen nach ICD-10 wie auch Angaben über spezielle Einweisungsindikationen. Somit erleichtert die Broschüre es dem Arzt, seinen Patienten zu einem wirkungsvollen und anhaltenden Therapieerfolg zu verhelfen.

Die Broschüre „Die Einweisung in die Hochgebirgsklinik Davos“ kann kostenlos beim Service Hochgebirgsklinik, Friedrich-Ebert-Str. 51, D-47179 Duisburg bestellt werden.

Nähere Informationen unter www.hochgebirgsklinik.ch.