Story Box-ID: 881953

Ansprechpartner:in Frau Eileen Roenz +49 2841 888250223

LEOS.LIVE: Sichere Videoberatung für besten Service in der Hilfsmittelversorgung

Online-Beratung mit „Vor-Ort-Feeling"

Die Pandemie und die damit verbundene Einschränkung von Vor-Ort-Terminen hat den Kundenservice und die Beratung in der Hilfsmittelversorgung auf eine harte Probe gestellt. Mit LEOS.LIVE der HMM Deutschland GmbH können Kundenberatung und Service ab sofort krisensicher digital gestaltet werden – nicht nur in Zeiten von Corona.

Online, zeitgemäß, DSGV-konform

LEOS.LIVE bietet Echtzeit-Videoübertragung und ermöglicht Hilfsmittelberatung da, wo sich die Kunden am wohlsten fühlen – bei sich zuhause. Bei der Video-Beratung mit Vor-Ort-Feeling kann live die individuell beste Versorgung gefunden werden. LEOS.LIVE ermöglicht eine digitale Wohnfeldbegehung per Videoübertragung, bei der alle Details zu Platzverhältnissen und den örtlichen Gegebenheiten geklärt werden können – für eine optimale Versorgung.

Das Tool bietet ebenfalls die Möglichkeit, während des Videodialoges gemeinsam Dokumente und Formulare auszufüllen und diese online rechtssicher zu unterschreiben – so etwa Beantragungen, Nachweise oder Abrechnungen. Das vermeidet unnötige Fahrten und Postwege und spart Zeit, die für eine schnellere Versorgung genutzt werden kann.

Höchste Datensicherheit – einfache Nutzung

Dank Technik-Rundumversorgung macht LEOS.LIVE den Einstieg in die Welt der digitalen Beratung leicht und ermöglicht eine erhöhte Reichweite bei Kunden durch besseren Service und Beratung. Durch 15 Jahre Erfahrung mit besonders sensiblen Daten im Gesundheitswesen ermöglicht die HMM dabei höchste Datensicherheit. Die Installation von LEOS.LIVE erfolgt auf eigenen ISO/IEC 20000-1 zertifizierten Servern in Deutschland und gewährleistet eine DSGVO-konforme Speicherung und Verarbeitung vom Sender bis zum Empfänger.

Weitere Informationen unter www.leoslive.de

Mit der Zentralen Healthcare Plattform ZHP.X3 stellt die HMM Deutschland die umfängliche Lösung für digitale Versorgungen im Gesundheitswesen bereit: Bereits über 25 Millionen Versicherte können von elektronischen Fallabwicklungen im gesamten Antrags-, Genehmigungs- und Abwicklungsprozess für Hilfsmittel, Heilmittel, Häuslicher Krankenpflege und Fahrdienstleistungen profitieren. Führende Krankenkassen und bundesweit über 30.000 Sanitätshäuser und Apotheken setzen auf den vernetzten Informationsfluss über ZHP.X3. Zusammen mit der digitalen Abrechnung (De-Pay), den optimal abgestimmten Prozess-Automatisierungslösungen (RAAVEN, ASM) sowie der nahtlosen Integration der elektronischen Verordnung ist die HMM Deutschland die Anbieterin für komplett digitale, end-to-end Versorgungen.

Die Basis der Geschäftstätigkeit sind langjährige Erfahrungen und ein tiefes Verständnis der Fachanforderungen im Gesundheitswesen. Entsprechend bilden bei der HMM Deutschland Spezialisten aus den Bereichen der Krankenversicherung, der Leistungserbringer, aus IT und Beratung das fachliche Rückgrat unseres Unternehmens.

HMM Deutschland unterhält umfangreiche Partnerschaften zu Healthcare-IT-Anbietern sowie zu Fachverbänden. Dies stellt die reibungslose Zusammenarbeit und vollumfängliche Integration der Vernetzungslösungen bei den Marktpartnern sicher.