Handball: HC Erlangen bindet Torhüter Skof für ein weiteres Jahr

DKB Handball-Bundesliga: Der HC Erlangen möchte auch in Zukunft mit dem international erfahrenen Torhüter Gorazd Skof zusammenarbeiten und verlängert bis 2019

HC Erlangen bindet Torhüter Gorazd Skof für ein weiteres Jahr (Foto: HJKrieg, Erlangen) (lifePR) ( Erlangen, )
Der HC Erlangen wird auch in Zukunft auf die Dienste des international erfahrenen Torhüters Gorazd Skof zählen können. Skof, der vor der laufenden Saison vom europäischen Top-Club Paris Saint Germain nach Erlangen wechselte, verlängerte seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Der 188-fache slowenische Nationaltorhüter, der neben den Olympischen Spielen in Rio 2016 mehrere Welt- und Europameisterschaften für sein Heimatland bestritt, überzeugt in den vergangenen Monaten vor allem durch seine immense Antizipationsgabe und Ruhe, die er auf dem Spielfeld ausstrahlt und war dem HC Erlangen damit ein großer Rückhalt.

Damit wird das emotional-aufgeladene Torwart-Duo Nikolas Katsigiannis und Gorazd Skof auch in der kommenden Spielzeit dafür sorgen, dass sie die Arena Nürnberger Versicherung in regelmäßigen Abständen in Ekstase versetzen. Ein Duo, das sich durch Ihre unterschiedlichen Spielweisen und ihre gleichermaßen ausgeprägte Leidenschaft und Professionalität perfekt ergänzt.

„Es war immer ein Traum von mir in der deutschen Bundesliga zu spielen. Diesen Traum konnte ich mir mit dem Wechsel nach Erlangen erfüllen. Ich möchte diesen Traum aber weiterleben, denn in dieser Mannschaft, in diesem Club steckt noch soviel Potential, dass es fahrlässig wäre, da nicht dabei sein zu wollen“, so Skof zu den Gründen seiner Verlängerung.

Ein international erfahrener Torhüter

„Gorazd hat in vielen Momenten der Hinrunde durch seine Erfahrung der Mannschaft nicht nur auf dem Platz helfen können. Durch seine positive Art war er ein ganz wichtiger Faktor im Findungsprozess der Mannschaft. Er und Katze ergänzen sich perfekt und bilden so für den HC Erlangen ein sehr, sehr starkes Gespann zwischen den Pfosten“, freut sich René Selke, Geschäftsführer des HC Erlangen, und ergänzt: „Wir haben gerade zuletzt beim Auswärtsspiel in Lübbecke, als Gorazd als Kreisläufer die entscheidende Sperre zum wichtigen Punktgewinn stellte, gesehen, dass er für unseren Club brennt und wirklich alles dafür tut, dass wir erfolgreich sind.“

Nächstes Spiel in Nürnberg erst in zwei Wochen

Am kommenden Wochenende ruht der Ball in der DKB Handball-Bundesliga aufgrund einer Länderspielpause. Der HC Erlangen greift dann am Samstag, 14. April, wieder ins Geschehen ein. Dann ist um 20.30 Uhr der vierte der Tabelle, der TSV Hannover-Burgdorf, zu Gast in der Arena Nürnberger Versicherung.

Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. https://www.hl-studios.de aus Erlangen unterstützt seit Jahren den Erlanger Handballsport als Agenturpartner und ist Spielerpate von Rückraumspieler Nico Büdel.

Weitere Infos: http://www.hc-erlangen.de