lifePR
Pressemitteilung BoxID: 497762 (hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation)
  • hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
  • Reutleser Weg 6
  • 91058 Erlangen
  • Hans-Jürgen Krieg

HC Erlangen verpflichtet isländischen Nationalspieler Sigurbergur Sveinsson

(lifePR) (Erlangen, ) Der HC Erlangen nimmt für die kommende Saison den isländischen Nationalspieler SIgurbergur Sveinsson unter Vertrag. Der HC verpflichtet damit einen international erfahrenen, athletischen und sehr dynamischen linken Rückraumspieler vom isländischen Erstligisten Haukar Hafnarfjörður. 43 Mal spielte der 27-Jährige bisher für die Auswahl seines Landes und erzielte dabei 45 Tore. Sveinsson erhält beim HC Erlangen zunächst einen Einjahresvertrag.

"Wir sind sehr froh, dass wir Sigurbergur für uns gewinnen konnten. Dass er auf höchstem Niveau konstant gute Leistungen abliefern kann und er dabei extrem torgefährlich ist, hat er bereits bewiesen. Durch seine Zeit in Dormagen und Hannover kennt er die Bundesliga bereits und wird uns nach sehr kurzer Eingewöhnung sofort weiterhelfen können. Außerdem sind wir davon überzeugt, dass er als Typ hervorragend in unser Team passt", sagt Stefan Adam, Geschäftsführer des Aufsteigers.

Isländischen Nationalspieler ab nächster Saison beim Erlanger Erstligisten

Auch Sveinsson freut sich auf sein Engagement in Erlangen: "Die Gespräche mit den Verantwortlichen des Klubs waren von Beginn an sehr positiv und ich habe mich bei meinem Besuch in Erlangen sofort gut aufgehoben gefühlt. Das Konzept des Trainers und des gesamten Clubs, wie man sich in der stärksten Liga der Welt bestehen und sich weiterentwickeln will, haben mich überzeugt. Jetzt freue ich mich darauf, meine neue Mannschaft kennenzulernen und in die Saisonvorbereitung einzusteigen."

KÜCHEN QUELLE ist Sveinsson's Spielerpartner

Auch bei der Verpflichtung von Sigurbergur Sveinsson geht der HC Erlangen einen schon bekannten Weg. Mit der KÜCHEN QUELLE übernimmt ein fränkisches Traditionsunternehmen die Spielerpartnerschaft für den Isländer. "Die KÜCHEN QUELLE ist nun seit drei Jahren Sponsor des HC Erlangen. Wir freuen uns sehr, dass nach dem Aufstieg die Präsentation des ersten Neuzugangs der Saison in unserem Megastore in Nürnberg stattfindet", erklärt Bernd Warnick, Geschäftsführer der KÜCHEN QUELLE.

Weitere Infos: http://www.hc-erlangen.de/

Wir unterstützen den Erlanger Handballsport:

Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. Die http://www.hl-studios.de unterstützen den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus sind die hl-studios auch Spielerpartner und Förderer von Torjäger und Mannschaftskapitän Moritz Weltgen.

Die http://www.hl-studios.de/ ist eine inhabergeführte Agentur für Industriekommunikation. Rund 70 Mitarbeiter engagieren sich seit über zwanzig Jahren in Erlangen und Berlin für Markt- und Innovationsführer im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio reicht von Strategie und Konzeption über 3D/CGI-Animationen, Print, Film, Fotodesign, Public Relations, Interactive online und offline, Apps, Touch-Applikationen, Messen und Events bis hin zur Markenführung.