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Hong Kong Fashion Week for Spring/Summer 2008

Sommer-Trendschau ist ein fester Termin im internationalen Modebusiness

(lifePR) (Hong Kong, )
Die Hong Kong Fashion Week für die Frühjahrs-/Sommersaison 2008 findet vom 10. bis 13. Juli 2007 im Hong Kong Convention & Exhibition Centre (HKCEC) statt. Asiens Topevent in Sachen Mode und Lifestyle wird vom Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) veranstaltet. Mit „Emporium de Mode”, “Infant & Children's Wear” und der „Spice Arena“ feiern gleich drei neue Ausstellungsbereiche ihr Debüt.

Was sind die neuen Must-Haves für die kommende Frühjahrs-/Sommersaison? Bleiben Cool Glamour, grafische Muster und Animal-Prints, Leuchtfarben und Lack für Accessoires und witzige Ärmeldetails in vielen Damenkollektionen? Welche neuen Looks liegen in der Luft? All dies sowie neueste Modetrends zeigt die Hongkong Fashion Week for Spring/Summer 2008 vom 10. bis 13. Juli 2007 in der südostasiatischen Wirtschaftsmetropole. Mehr als 1.100 Aussteller aus 25 Ländern präsentieren auf Asiens ständig wachsendem und etabliertem Modeevent Einkäufern aus aller Welt Fashion in ihrer ganzen Vielfalt.

Gleich drei neue Produktlinien feiern in diesem Jahr Premiere. So werden Damen- und Herrenkollektionen nun um den Bereich „Emporium de Mode“ erweitert. Dort zeigen Aussteller elegante Mode aus erlesenen Stoffen in einer stylischen Umgebung. Darüber hinaus wird mit dem neuen Ausstellungsbereich “Infant & Children's Wear” entsprechend der glänzenden Marktaussichten das Segment rund um Bekleidung für Kinder und Babys verstärkt. Zudem rückt die neue „Spice Arena“ mit Hüten, Schuhen, Schals Tüchern und Handtaschen den wichtigen Bereich Accessoires ins Rampenlicht.

Trendsetting-Show und Business unter einem Dach Trends aufspüren, Talente entdecken, Kunden aus aller Welt treffen und in neue Märkte vorstoßen – dies macht die Hong Kong Fashion Week for Spring/Summer 2008 so einzigartig. Im kommenden Juli werden acht Modeschauen während der Messe laufen. Für Einkäufer und Fachbesucher bietet sich eine gute Gelegenheit, angesagte Styles auf einen Blick zu erfassen. Dazu wird erneut der Hong Kong New Fashion Collection Award 2007 vergeben, der die Kollektionen junger Designer und ihre ausgefallenen kreativen Höchstleistungen feiert und prämiert. Zudem flankieren die Messe zahlreiche Fachbesucher-Seminare zu aufstrebenden Märkten mit Wachstumspotenzial, neuen Farb- und Style-Prognosen sowie Networking-Veranstaltungen.

Diese gelungene Mischung aus Business und Trendschau zog zur vergangenen Modemesse für die Frühjahrs-/Sommersaison 1.330 Aussteller aus 25 Ländern nach Hongkong. Damit konnte die Modewoche einen Zuwachs von 22% gegenüber 2005 verzeichnen. Zudem strömten auch mehr Fachbesucher in die quirlige Metropole am Perlflussdelta. 21.351 Fachbesucher und Einkäufer aus 103 Ländern und damit ein Plus von knapp 10% registrierte das Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) zur vergangenen Fashion Week. Zu71% kamen die Besucher aus dem asiatischen Raum, allen voran aus China, Japan und Indien, gefolgt von Europa (12,1%) und den USA (7,4%). Dies unterstreicht die Bedeutung der Hong Kong Fashion Week for Spring/Summer als wichtige Einkaufsquelle im Modebusiness weltweit. Um das internationale Flair der Show zu verstärken, hat das HKTDC im vergangenen Jahr 51 Einkäuferreisen aus 30 Ländern organisiert. Auch zur 2008er- Auflage im kommenden Juli wird ein internationales Einkäuferpublikum erwartet.

Fester Termin für Aussteller wie Einkäufer

Die Hong Kong Fashion Week for Spring/Summer ist für viele Aussteller wie Fachbesucher inzwischen ein Muss. Dies spiegeln viele Aussagen hochzufriedener Teilnehmer aus dem vergangenen Jahr wider. Sie nennen als Hauptgründe die perfekte Messeorganisation, die Nähe zum chinesischen Markt und den Herstellern, die Vielfalt der gezeigten Modesegmente und die gute Nachfrage mit hohen Ordervolumina. „Wir haben sehr gute Kunden aus Italien und den USA getroffen. Ein einziger Einkäufer hat bei uns Waren im Wert von 50.000 US$ geordert und wir erwarten noch weit mehr Bestellungen“, kommentierte z.B. Davide Ham, Geschäftsführer der koreanischen OZ Shine Co Ltd den erfolgreichen Messeverlauf 2006. Deshalb stand für ihn kurz nach Messeschluss bereits fest: „Wir werden auf jeden Fall im kommenden Jahr wieder ausstellen und unseren Messestand erweitern“.

Hochzufrieden mit der Messeorganisation und dem -verlauf samt Ordervolumen war auch Alvin Chan, Chef von Creatif Paris aus Frankreich. „Viele Einkäufer aus den USA, Kanada und Australien zeigten sich sehr interessiert an unserem Design und haben bestellt“, so Chan: „Wir werden 2007 wieder nach Hongkong kommen.“ Ebenfalls begeistert und überzeugt äußerten sich langjährige Einkäufer. „Jedes Jahr finden wir hier neue Trends und Supplier“, kommentierte Hanna Bietkowska die vergangene Hong Kong Fashion Week for Spring/Summer. Die hochrangige Managerin von Royal Collection aus Polen lobte vor allem die Übersichtlichkeit der Messe, die „es uns immer sehr erleichtert hat, uns schnell zu orientieren.“

Darüber hinaus zählt für viele Aussteller wie Einkäufer Hongkong als Drehscheibe und Tor zum riesigen chinesischen Markt. „Da wir fast ausschließlich mit chinesischen Herstellern arbeiten, ist es für uns besonders wichtig hier zu sein“, sagte Moshe Amir, Designer und Einkäufer seines australischen Labels House of Moshe. „Und wir können hier jedes Jahr neue entdecken.“ Dieses mehr als positive Feedback zusammen mit den drei neuen Ausstellungssegmenten macht die Hong Kong Fashion Week Summer/Spring 2008 vom 10. bis 13. Juli zu einem Termin, der nicht mehr aus dem internationalen Modekalender wegzudenken ist.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://hkfashionweekss.com
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