Ansprechpartner:in Frau Elke Brockmann +49 69 95772161

Preiswürdiges Engagement in China und Hongkong gesucht – Cathay Pacific Airways vergibt China Trader Award Germany 2007

(lifePR) (Hong Kong, )
Zum ersten Mal werden deutsche Firmen für ihre außergewöhnlichen Geschäftserfolge in der Volksrepublik China und der Sonderverwaltungsregion Hongkong mit einem Preis geehrt. Die Fluggesellschaft Cathay Pacific Airways zeichnet Unternehmen aus, die ihren Sitz in Deutschland und Mitarbeiter in China oder Hongkong haben. Bewerber sollen positive Geschäftsergebnisse vorweisen können und auch in Zukunft Investitionen in dieser Region planen. Bewerbungsschluss ist der 31. Juli 2007.

China und Hongkong zählen zu den boomenden und aufstrebenden Wachstumsmärkten Asiens von weltumspannender Bedeutung. Auch viele deutsche Untenehmen haben die Chancen dieser Region genutzt und frühzeitig in diese Wirtschaftsstandorte investiert. Dieses Engagement möchte Cathay Pacific Airways jetzt mit dem China Trader Award Germany 2007 belohnen. Sein Vorbild hat dieser Preis in dem bereits seit 1996 in den Niederlanden vergebenen China Trader Award.

Zusammen mit Medienpartnern und Sponsoren, dem Wirtschaftsmagazin WirtschaftsWoche, der niederländischen Bank ABN AMRO, der Flughafenbetreiberin Fraport AG, dem Hong Kong Trade Development Council und der Luxushotel-Gruppe Shangri La Hotels & Resorts hat die Fluggesellschaft den Preis nun auch für Deutschland ins Leben gerufen. Er wird am 25. Oktober im Metzlersaal der Städel Kunstgalerie in Frankfurt im Rahmen eines Gala-Abends verliehen. Als Gäste werden hochrangige Key-Note-Sprecher und Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien erwartet.

In zwei Kategorien hat Cathay Pacific Airways Preise ausgelobt: Mit dem China Trader Award 2007 werden Unternehmen für ihr außergewöhnliches und fortlaufendes Engagement in China und/oder Hongkong gewürdigt, sowohl für Erfolge der Vergangenheit als auch Projekte in der Zukunft. Der Hong Kong Shooting Star Award 2007 ehrt Innovation und Kreativität eines deutschen Unternehmens in der Wirtschaftsmetropole Hongkong.

Die Bewerber werden nach Kriterien beurteilt wie Innovationspotential, Wirtschaftlichkeit und Nutzen für Umwelt und Gesellschaft. Preise sind neben der China Trader Award Trophy bzw. Hong Kong Shooting Star Award Trophy ein Management Seminar an der Tsing Hua University Beijing sowie zwei Business Class Flugtickets von Deutschland nach China.

Die Jury besteht aus China-Experten und führenden Mitarbeitern namhafter Unternehmen und Organisationen, darunter Dr. Stefan Schulte, Deputy Chairman of the Executive Board, Fraport AG, Hongliang Qin, Gesandter Botschaftsrat, Leiter der Wirtschafts- und Handelsabteilung, Botschaft der Volksrepublik China in der Bundesrepublik Deutschland, Duncan Pescod, Special Representative for Hong Kong Economic and Trade Affairs to the European Communities sowie Lore Buscher, Regional Director Central & Eastern Europe, Hong Kong Trade Development Council (HKTDC).

Teilnahmebedingungen und Bewerbungsunterlagen erhalten interessierte Unternehmen unter www.chinatraderaward.com oder per Fax unter 069-71008-771. Einsendeschluss für die Bewerbung ist der 31.7.2007.