Story Box-ID: 22018

Stadt und Messe rücken zur offerta-Zeit zusammen

Shoppingwochen mit der offerta gestartet

Die Publikumsmesse offerta und die Stadt Karlsruhe rücken ab heute bis zum 4. November wieder näher zusammen. Dafür sorgt zum zweiten Mal die Aktion 'Shoppingwochen', die die HINTE GmbH und die City Initiative Karlsruhe (CIK) in Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing Karlsruhe entwickelt haben.

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr heißt es auch 2007 wieder: mit der offerta-Eintrittskarte in der Stadt günstiger einkaufen, mit einem Einkaufsgutschein aus der Stadt günstiger die offerta besuchen. Vom Parkhaus über das Badische Landesmuseum, von der Metzgerei bis hin zum Fitness-Studio - rund 60 Geschäftsleute aus Karlsruhe beteiligen sich an den "Shoppingwochen.

Jeder Besucher, der auf der offerta eine Eintrittskarte kauft, erhält einen Informationsflyer mit allen Angeboten und speziellen Leistungen, die die CIK-Mitglieder über den gesamten Zeitraum der offerta bereithalten. Mit der entwerteten offerta-Eintrittskarte kann man diese Angebote nutzen. Im Gegenzug gibt es bei allen teilnehmenden CIK-Mitgliedern offerta-Gutscheine. Mit diesen Gutscheinen ermäßigt sich der offerta-Eintritt auf 7 anstatt 9 Euro. 'Diese Verbindung von Messe und Innenstadt ist einmalig', sagt Sascha Binoth von der Stadtmarketing GmbH zur Aktion 'Shoppingwochen'. Rund 50 000 Flyer werden den Weg zu Messebesuchern und Kunden finden. Infos unter: www.offerta.info und unter www.ka-city.de

Die offerta bietet noch bis einschließlich 04. November Spaß, Unterhaltung und Erlebniskauf für die ganze Familie in der Messe Karlsruhe. Sie ist täglich geöffnet von 10 bis 18 Uhr.