'Michael Korb Band' gewinnt den offerta Music Award 2007

Der während der am vergangenen Sonntag zu Ende gegangenen offerta erstmals ausgetragene offerta Music-Award 2007 hat seinen ersten Gewinner hervorgebracht. Die 'Michael Korb Band' konnte sich im großen Finale gegen die Formationen 'Jaze', 'Souloco' sowie 'Tommy H. Price' durchsetzen und sich über den Scheck der LBS in Höhe von 1.000 Euro freuen.

Schon im Vorfeld des Contests hatte eine Jury, bestehend aus Mitarbeitern der neuen Welle, keinen leichten Job, um aus über 160 Bewerbungen die Musiker bzw. Bands auszuwählen, die bei der diesjährigen offerta erstmals um den offerta Music-Award stritten, der von der LBS, die Bausparkasse der Sparkassen, gemeinsam mit dem Radiosender 'Die neue Welle' präsentiert wurde.

Zwölf Musiker bzw. Bands aus dem Raum Karlsruhe hatten sich schließlich für die Vorausscheidungen zu diesem Contest während der offerta auf der Eventbühne qualifiziert. Dort präsentierten sie vor großem Publikum (teilweise über 500 Zuschauer und Zuhörer) ihre Songs unplugged. Am letzten offerta-Sonntag kam es dann beim großen Finale zum Aufeinandertreffen der vier Tagessieger, die sich erneut einer Jury stellen mussten.

Dieser Jury, bestehend aus Steffi Hirth (Musikredaktion "Die neue Welle"), Evelyn Hornung (Schauspielerin, Sängerin und Moderatorin), Rolf Fluhrer ( 'Das Fest'-Organisator), Christian Winter (dap-Newstar, Konzertagentur), Stefan 'Buchi' Buchholz (Schlagzeuger bei Seán Treacy Band), fiel es nicht leicht bei den gezeigten Leistungen der Finalteilnehmer sich für eine Band als Sieger zu entscheiden. Dennoch hatte am Ende die 'Michael Korb Band' mit ihren eingängigen und gefühlvollen Popsongs die Nase leicht vorne und holte sich den erstmals ausgelobten Preis.

Impulsgeber und Motor für Ihr Geo-Business

Die INTERGEO ist weltweit die größte Veranstaltung und Kommunikationsplattform der Branchen Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement. Wer dabei ist, gewinnt Vorteile weit über das Event hinaus – als Mitglied der interaktiven Community, die alle Trends, Innovationen und Standards der Branche erfasst. Die Kontakte zwischen Anbietern und Anwendern werden zur Grundlage eines ganzjährigen Marketingkonzepts, das sich rechnet. Setzen Sie auf die Einzigartigkeit aus Internationalität und interdisziplinärer Struktur.