Schwedischer Schärengarten

Traumhafte Genuss-Radreise von Stockholm auf die Åland-Inseln

Skandinavien - Dänemark - Kopenhagen - Fahrradfahren in Nyhavn (Photo by Omar Yassen on Unsplash) (lifePR) ( Köln, )
Bei dieser Premiumradreise lernen wir die kosmopolitische und grüne Hauptstadt Stockholm mit ihren schönen Park- und Gartenanlagen und den Schärengarten per Rad kennen. Wie von unsichtbarer Hand verstreut, ragen tausende Inseln zwischen Finnland und Schweden aus dem Wasser. Diese Reise kombiniert Stadt und Meer und die Geschichte von Finnland und Schweden auf eine beeindruckende Art und Weise. Dafür begeben wir uns zu Wasser auf die dazwischenliegende autonome Gruppe der Åland-Inseln, die zwar zu Finnland gehören, auf denen aber hauptsächlich Schwedisch gesprochen wird und die durch die Verschmelzung beider Kulturkreise einzigartig sind. Auf den Inseln herrscht ein ganz eigenes Tempo, so dass wir bei ausgezeichneter Küche und erstklassigen Hotels einen Gang runterschalten können.

Wir fahren an 6 Tagen rund 280 Kilometer, die meisten davon auf Radwegen und gering befahrenen Seitenstraßen. Die Tagesetappen verlaufen durch viefältige, nur leicht hüglige Regionen. Mal durch die wunderschöne Stadt Stockholm, mal entlang der Küste oder durch die Inselwelt der Ostsee. Die letzte Etappe ist mit 75 km die längste Strecke, jedoch sehr flach, so dass dem Radelgenuss nichts im Wege steht.

• 7 Nächte im Doppelzimmer/Zweibettzimmer mit Du/WC
• 7x Frühstück, 5x Abendessen