Story Box-ID: 563436

Highländer Reisen GmbH Burgmauer 10 50667 Köln, Deutschland http://www.highlaender-reisen.de
Ansprechpartner:in Herr Christoph Winkels +49 221 7609970
Logo der Firma Highländer Reisen GmbH
Highländer Reisen GmbH

Neues von Highländer Aktiv Reisen

Jetzt Kataloge 2016 bestellen mit vielen neuen Kultur- und Naturwanderreisen in Irland, Schweden und Norwegen!

(lifePR) (Köln, )
Der Erfolg in der vergangenen Reisesaison hat Highländer Reisen darin bestätigt das Angebot weiter auszubauen. Neu ist neben einer weiteren Studienreise entlang des Wild Atlantic Way eine Komfortwanderstudienreise in Kooperation mit ZEIT REISEN und gleich eine ganze Reihe neuer Touren in Skandinavien. Jetzt Kataloge 2016 bestellen mit vielen neuen Kultur- und Naturwanderreisen in Irland und Skandinavien!

Neu in Irland:

Studienreise Wilder Atlantik
In Irland führt unsere neue Studienrundreise Wilder Atlantik entlang der Westküste von den berühmten Cliffs of Moher bis zum Horn Head im Norden der grünen Insel.

Komfortwanderstudienreise durch Kerry und Cork
Die Wanderstudienreise Zeitreise durch Kerry und Cork bieten wir in Kooperation mit ZEIT REISEN an. Die meisten Termine sind hier schon garantiert.

Neu in Skandinavien:

Aktivwoche Nordschweden
Bei der Aktivwoche Nordschweden können unsere Gäste die Wildnis Schwedisch-Lapplands aktiv mit Komfort erleben und sich unter Anderem auf einem selbstgebauten Floß den Umeälven entlang treiben lassen. Außerdem sind ein Huskywalk, eine Fahrradtour, eine Kräuterwanderung sowie eine Übernachtung in einem Zelt am Ufer des Umeälven Bestandteil des Programms.

Kulturwanderreise von Kopenhagen nach Oslo
Während der Kulturwanderreise Von Kopenhagen nach Oslo entdecken unsere Gäste nicht nur zwei nordische Hauptstädte, sondern machen zusätzlich auch noch Halt in der schwedischen Metropole Göteborg mit seinen Schären sowie unter anderem auch ein Besuch des Wanderparadies und des ersten Meeresnationalparks, den Kosterinseln.

Kulturwanderreise von Helsinki nach Stockholm
Bei der Kulturwanderreise Von Helsinki nach Stockholm entdecken Sie neben den beiden skandinavischen Hauptstädten auch die ehemalige finnische Hauptstadt Turku und setzen mit der Fähre über auf die autonomen Åland-Inseln, bevor es erneut mit der Fähre durch den idyllischen Schärengarten Stockholms geht. Höhepunkt ist sicherlich die majestätischen Einfahrt in die Stockholmer Bucht.

Naturwanderreise in Fjordnorwegen
Was haben sowohl die westnorwegischen Fjorde als auch die Hafenstadt von Bergen gemeinsam? Sie haben den Status UNESCO-Welterbe und sind Teil unserer Naturwanderreise in Fjordnorwegen. Sie wohnen am Ufer des idyllischen Hardanger- und Ulvikfjords, besuchen die Sysegard-Farm mit ihren lokalen Produkten und residieren als Höhepunkt in dem exklusiven Ullensvang Hotel in Lofthus, ganz in der Nähe des spektakulären Felsvorsprungs „Trolltunga“ (Trollzunge). Zum Abschluss der Reise besuchen Sie die Hansestadt Bergen mit den alten Handelshäusern der deutschen Hanse.

Fotowanderreise durch den skandinavischen Fjell
Der versierte Fotograf und Geograf Daniel Zehrfeld ist Reiseleiter auf unserer spannenden Fotowanderreise durch den skandinavischen Fjell. Auf abwechslungsreichen Wanderungen durch Nationalparks und Weltkulturerbestätten bringt er nicht nur das Land näher, sondern gibt auch hilfreiche Tipps im Umgang mit der Kamera.

Citytrip Stockholm
Aufgrund der Nachfrage vieler Kunden bietet Highländer Reisen als ideale Kombination mit verschiedenen Reisen einen fünftägigen Citytrip Stockholm an, bei dem unsere Gäste die Gelegenheit haben, die schwedische Königsstadt und ihre Schären aktiv zu erleben. Diese Kurzreise lässt sich beispielsweise optimal mit unserer Aktivwoche in Uppland und der Wildnis-Aktivwoche in Schwedisch-Lappland kombinieren.

Faszination Feuer und Eis
Reisende, die es wirklich hoch in den Norden zieht, haben dazu bei der Naturwanderreise Faszination Feuer und Eis die ideale Gelegenheit zwei Wochen lang die Höhepunkte Islands zu entdecken.

Inseln im Nordmeer: Die imposanten Lofoten
Bei dieser Standortwanderreise erleben unsere Gäste das Inselreich im Nordmeer auf naturnahen Wanderpfaden. Sie genießen die fantastischen Weitblicke, die magische Mittagssonne und nach einer gelungenen Wanderung die exzellente norwegische Küche auf den angesagten Lofoten.

Durch das wilde Västerbotten – Radreise
Die abwechslungsreiche Landschaft Nordschwedens lernen Fahrradfreunde auf dieser Radreise Durch das wilde Västerbotten kennen. Der Vindelälven steht für das Wilde, Unbändige und die Unberührtheit. Der Umeälven dagegen fließt gemütlich und sanft Richtung Meer. Eine optimale Reise um Abzuschalten und die Gastfreundschaft und die hohe Qualität in Unterkunft und Kulinarik des hohen Nordens zu erleben

Skifahren in Lappland
In Kooperation bieten wir erstmals eine Skilanglaufwoche in Laponia an. Das schwedische Weltkulturerbe lockt uns im März 2016 mit gleich drei nahezu unberührten Nationalparks und gemütlichen Abenden in warmen komfortablen Hütten.

Highländer Reisen GmbH

HIGHLÄNDER Reisen ist ein expandierender Aktivreiseveranstalter in Nordeuropa, der sich auf geführte Kultur- und Naturwanderreisen in Kleingruppen spezialisiert hat. Das Portfolio wird ergänzt durch abwechslungsreiche Radreisen und Multi-Aktiv-Wochen, die für alle geeignet sind, die aktiv in Kontakt mit Land und Leuten kommen möchten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten