Neue Winterreise Olso inkl. Biathlon-Weltcup am Holmenkollen

Kurztrip für Sportfreunde in Norwegens Hauptstadt

Biathlon in Oslo (lifePR) ( Köln, )
Nirgendwo sonst trifft Innovation und Design im Einklang mit der Natur vereint zusammen wie in Oslo. Ein Abbild des norwegischen Geistes: Fortschrittsglaube und Naturverbundenheit, moderne und berühmte Architektur sowie eine sprudelnde Kunstwelt. Auch der Skisport hat hier eine lange Tradition. Alljährlich findet in dieser Metropole der Biathlon-Weltcup statt. An drei Tagen messen sich die Topathleten in den verschiedensten Disziplinen vor einer atemberaubenden Kulisse. Die Skiarena am Holmenkollen mit ihrer futuristischen Sprungschanze zieht Besucher aus aller Wetl an.

Auf diesem Kurztrip in Norwegens Metropole kommen Sportfans genauso wie Kulturinteressierte Städtereisende auf ihre Kosten.
Der Biathlon-Weltcup am Holmenkollen ist mehr als nur ein Sportevent, sondern norwegische Lebensart. In friedlich-ausgelassener Stimmung treffen sich hier neben internationalen Besuchern Freunde und Familien und machen die Tage zu einem bunten Event.
Für Kulturfreunde stehen ergänzend Stadtführung sowie der Besuch des Wikinkerschiffmuseums und des Vigeland-Skulpturenparkes auf dem Programm.

Untergebracht sind wir im sehr zentral gelegenen 4*-Hotel Thon Hotel Opera, von welchem Bahnhof, Fjord und Innenstadt fußläufig erreichbar sind.

Termin: 14.03.2018 - 18.03.2018
Preis: ab 790,00 € p.P.
Leistungen:4x Übernachtung im **** Thon Hotel Opera • 4x Frühstück (F), 2x Abendessen (A) • Eintritt ins Wikingerschiffmuseum • Stadtführung Oslo • Besuch des Holmenkollens + Skimuseum • 3-Tagesticket für die Tribüne Nord oder Arena-Ticket beim Biathlon-Weltcup am Holmenkollen (Do, Sa, So) • deutschsprachige Highländer-Reiseleitung Johanna Köttritsch
Teilnhehmerzahl: 8-10